tzuze Posted November 26, 2012 Posted November 26, 2012 Hallo, seit einigen Versionen bekomme ich die Hardwarebeschleunigung nicht mehr zum laufen über LAV, weder Quicksync noch DXVA, der status des decoders bleibt stets auf inactive. Über z.B. MPC funktioniert es einwandfrei, nur halt nicht bei DVBViewer. Das ist jedoch erst seit einigen Versionen der fall, früher funktionierte es. Dies liegt nun nicht an meinem PC, habe es auf verschiedenen Rechnern getestet. Quote
BALOU Posted November 26, 2012 Posted November 26, 2012 Interessant wäre die Version von LAV,das mit Quicksync sollte ja im letzten Build gefixt sein. Schon mal eine alte Version getestet wie 0.48. Nehme du benutzt Intel,letzte Treiberupdates getätigt ansonsten da auch mal zurück. Quote
tzuze Posted November 26, 2012 Author Posted November 26, 2012 Interessant wäre die Version von LAV,das mit Quicksync sollte ja im letzten Build gefixt sein. Schon mal eine alte Version getestet wie 0.48. Nehme du benutzt Intel,letzte Treiberupdates getätigt ansonsten da auch mal zurück. Hallo, es ist die neuste Version von LAV, 0.53.2. Wie schon gesagt, es liegt an DVBViewer, alle anderen Anwendungen die auf LAV zugreifen funktionieren. Quote
tzuze Posted November 26, 2012 Author Posted November 26, 2012 Neueste Version von LAV ist 0.54 Ja funktioniert trotzdem nicht mit DVBViewer 4.9.6.20. Quote
sw4y Posted November 26, 2012 Posted November 26, 2012 Hilft dir nicht weiter, ich weiß, aber neueste DVBViewer beta und lav 0.54 funktioniert hier tadellos mit dxva native. Quote
BALOU Posted November 26, 2012 Posted November 26, 2012 Welches BS,funktioniert es mit h.264 Sendern. Bei mpeg2 ist jetzt HW Dekodierung m.M. nicht so wichtig. Auch mal mit unterschiedlichen Renderer getestet,speziell DXVA native benötigt ja EVR. Quote
tzuze Posted November 26, 2012 Author Posted November 26, 2012 (edited) Welches BS,funktioniert es mit h.264 Sendern. Bei mpeg2 ist jetzt HW Dekodierung m.M. nicht so wichtig. Auch mal mit unterschiedlichen Renderer getestet,speziell DXVA native benötigt ja EVR. Windows 8, nein, ja alle durch custom, 7,9 evr. Es hatte auf meinem Desktop ab irgend einer Version in den letzten Monaten von DVBViewer nicht mehr funktioniert, das hatte mich dann nicht weiter gestört, weil mein Desktop auch ohne Hardwarebeschleunigung auskommt. Nun habe ich seit ein paar Tagen jedoch einen neuen Laptop, und dort ist es mir dann direkt aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Auf Desktop und Laptop übrigens inzwischen 0.54.0 drauf, hat nichts geholfen, bin immer noch der Meinung, dass es an DVBViewer liegt. Edited November 26, 2012 by tzuze Quote
mague Posted November 27, 2012 Posted November 27, 2012 Schau unter Ansicht->Filter. In den Optionen steht es bei mir auch immer auf inaktiv. Quote
tzuze Posted November 27, 2012 Author Posted November 27, 2012 Schau unter Ansicht->Filter. In den Optionen steht es bei mir auch immer auf inaktiv. Tatsächlich... danke für den Hinweis!! Früher war das aber anders, da wurde es auch unter Einstellungen im Menü angezeigt Quote
SupaChris Posted November 27, 2012 Posted November 27, 2012 Früher war das aber anders Hm, also ich bin seit 3.9.4 dabei, da war das auch schon nur über Ansicht - Filter. Das muss dann sehr viel früher gewesen sein. Quote
Recommended Posts