Jump to content

nach installation nvidia-treiber 6177 problem mit


Recommended Posts

habe eben meinen pc vom grafikkartentreiber 5672 auf 6177 umgestellt. seit dem ist der bildschirm bei den einblendungen von newOSD schwarz..

 

system

 

amd athlon XP 2400+

winxp home sp2

nvidia geforce mx 440

DVBViewer 2.2 rc1

newOSD rc3

 

an den einstellungen vom treiber kann es ja nicht liegen, da nvidia die ja mit übernimmt, oder ???

Link to comment

glaub aber, nehme den xvr surface, da ich den pc am tv betreibe und mich in den zoom bei dem die ränder verschwinden verliebt habe. das geht mit vmr nicht, oder doch ?

Link to comment

Das das Bild schwarz wird ist ein ganz einfacher Hinweis darauf, dass der DVBViewer aus irgendwelchen Gründen nicht Deine Overlayfarbe exact auslesen kann.

Das sollte eigentlich höchstens beim frischen starten des DVBViewers auftreten oder Du arbeitest noch mit einer "ungewöhnlich alten Version" des DVBViewers der hatte da auch manchmal Probleme.

Mach mal einen Neuaufbau des Graphen, dann sollte die Farbe richtig erkannt sein und auch das newOSD transparent sein.

Der XVR hat diverse BUgs und sollte nicht verwendet werden. Weiß gar nciht warum der noch drin ist.

Link to comment

@klausing

 

"ungewöhnlich alten Version" des DVBViewers

 

system

 

amd athlon XP 2400+

winxp home sp2

nvidia geforce mx 440

DVBViewer 2.2 rc1

newOSD rc3

 

hab jetzt den xmr7 eingestellt. xmr9 bringt grundsätzlich einen DVBViewer absturz mit sich. was mich nur daran eben stört, ist, dass das zoomen nicht mehr geht wie bei overlay. den overlay-zoom bei video kann man im nvidia einstellen. kenne zwar den manuellen zoom über "ansicht" beim DVBViewer, die zoomfunktion vom nvidiatreiber ist aber komfortabler.

 

was ich zudem auch nicht verstehe, ist dass es beim 5672er ohne probleme funktionierte.

Link to comment

Das hatten wir schon zweimal mit Grafikkartentreibern. Das neueste ist halt nicht immer das beste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...