tih Posted November 29, 2012 Posted November 29, 2012 Hi! Ich habe DVBViewer erst seit ein paar Tagen, aber bin schwer begeistert. Vorher hatte ich mich Monate mit MediaPortal rumgeschlagen, aber das ist einfach zu anfällig, instabil und von der Bedienung her irgendwie... clumsy. Ich komme allerdings mit der Programmierung eines neuen Timer (ohne EPG oder Timeline) über eine Fernbedienung nicht zurecht. Ich gehe ins Timer-Menü, drücke "grün / neu". Dort kann ich Zeiten und Tage wunderbar einstellen - nur die Auswahl des Senders ist extrem nervig. Anscheinend muss man sich per OK-Taste durchwählen, wobei untergruppierte Varianten desselben Senders (Der Erste (mis), Das Erste (deu) usw.). Wenn man Ziffern verwendet, passieren da ganz eigenartige Dinge, da werden irgendwelche ganz abwegigen Sender eingestellt. Gibt es da noch eine Möglichkeit? Am einfachsten wäre es ja, wenn die Ziffern wie beim Umschalten funktionieren würde. Also man drückt schnell genug 1-0 und es wird der Sender gewählt, den man als Sender 10 eingestellt hat. Oder wenn man im Sender-Feld "OK" drück geht ne große Scrollbox mit den Sendernamen ein. Irgendwas in der Art, dass es meine Freundin auch hinkriegt :-) Viele Grüße, Wolfram Quote
mague Posted November 30, 2012 Posted November 30, 2012 (edited) Wenn man Ziffern verwendet, passieren da ganz eigenartige Dinge, da werden irgendwelche ganz abwegigen Sender eingestellt. Hi, das kommt daher, dass die Favoriten und die Senderliste nicht das selbe sind. Ein Kanal der in den Favoriten z.B. die 12 ist, ist in der Senderliste u.U. die 1104. Man kann aber die Sender in der Senderliste nach oben sortieren. Dann kann Freundin dort eine Nummer druecken und es wird dann auch der Kanal eingestellt. Viele installieren inzwischen den Recording Service. Dann kann man z.B. auch Aufnahmen am Notebook/Tablet oder Smart/iPhone per Webbrowser programmieren. Edited November 30, 2012 by mague Quote
tih Posted November 30, 2012 Author Posted November 30, 2012 Hi und danke schonmal für die Antwort! das kommt daher, dass die Favoriten und die Senderliste nicht das selbe sind. Ein Kanal der in den Favoriten z.B. die 12 ist, ist in der Senderliste u.U. die 1104. Man kann aber die Sender in der Senderliste nach oben sortieren. Dann kann Freundin dort eine Nummer druecken und es wird dann auch der Kanal eingestellt. Ja, das habe ich eigentlich gemacht. Also ich habe "unsere Sender" in der Senderliste ganz nach oben und dort in der richtigen Reihenfolge sortiert. In erste Linie für klassiches Zappen :-) Das funktioniert auch. Aber bei der Timer-Programmierung werden für die Sender offenbar nicht dieselben Nummern verwendet wie in der "normalen" Tv-Ansicht... tih Quote
Recommended Posts