Jump to content

Plötzlicher Fehler mit CablestarHD2

grapefrucht

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Bis gestern Abend hatte ich keine Probleme mit der Karte unter Windows 8 x64 mit der Technisat Edition von DVBViewer.

Als ich heute von der Uni nach Hause kam, bekam ich die Fehlermeldung "Kein DVB Gerät verfügbar...". Habe dann versucht Treiber neuzuinstallieren etc pp, nichts hat geholfen.

Bei einem erneuten Sendersuchlauf in der TE Edition bekam ich den Fehler keine Hardware gefunden. Unter dem Hardwaretab in den Settings war nur noch Technisat Mantis DVB DBA Receiver zu finden (Wie in der Pro Version auch).

Müsste da nicht noch die normale TV Karte stehn? (Im Gerätemanager heist sie einfach Cablestar HD2).

Kann mir das plötzliche Auftreten nicht wirklich erklären, habe gestern Abend eigentlich nur ein Spiel (Farcry 3) installiert.

Fals jmd ne Idee hat, immer her damit ;)

Liebe Grüße,

Christian

support.zip

Posted

Hallo,

hast Du mal versucht, eine Hardwareerkennung mit dem DVBViewer durchzuführen? Das erklärt zwar nicht, wie die Hardware aus dem DVBViewer verloren gegangen ist, könnte ihn aber wieder zum Laufen bringen. Übrigens finden sich die Treiber von Technisat im Gerätemanger z.T. in der Abteilung Netzwerk.

Viele Grüße

Webturtle

Posted

Hi,

Wie mach ich da eine Hardwareerkennung? Habe wiegesagt im Hardware Tab nur das "Technisat Mantis DVB DBA Receiver",

im Gerätemanager unter Audio- Video- und Gamecontroller steht der "TechniSatCableStar HD2" Treiber. Habe im DVB Viewer Pro

jetzt mal nen kurzen Scan einfach durchlaufen lassen und komischerweise hat er 9 Sender gefunden die auch funktionieren, warum auch immer.

Hatte bei erstmaliger Installation genau die gleichen Sender gefunden und im Kompletten Suchlauf ohne Transponderliste(?) dann die restlichen.

Mal sehn ob es wieder so läuft :D,

Liebe Grüße

Posted

Naja, komischerweise gehts mit dem DVBViewer Pro nun wieder wunderbar, musste einfach neuen Suchlauf starten und es lief wieder :/