Ford Prefect Posted November 30, 2012 Posted November 30, 2012 Hallo, in der aktuellen Version des DVBViewer 4.9.6.20 habe ich beim erweitereten Beenden per Fernbedienung "Standby" ausgewählt. Bei meinen bisherigen Installationen war es so, dass dann der DVBViewer beendet wurde und der PC in den Standby gewechselt ist. Nach dem "Aufwachen" aus Standby musste ich dann den DVBViewer neu starten. Bei der jetzigen Version wird direkt in den Standby gewechselt, ohne dass der DVBViewer beendet wird. Leider ist es so, dass der DVBViewer jetzt kein Bild mehr anzeigt, wenn er aus dem Standby zurück kommt. Wenn ich aber manuell erst den DVBViewer beende und dann in den Standby wechsel ist alles ok. Wie bekomme ich dieses Beenden vor dem Standby wieder automatisch hin, so wie es bei früheren Versionen war? Danke für die Hilfe Quote
kramflow Posted December 28, 2012 Posted December 28, 2012 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee? Quote
SupaChris Posted December 28, 2012 Posted December 28, 2012 In den alten Versionen hattest du ebentuell den DVB Task Scheduler laufen? Der konnte das, also erst DVBViewer beenden und dann Windows schlafen schicken. Ansonsten hilft auch ein "Wiedergabe neu aufbauen" nach dem Standby. Quote
Ford Prefect Posted January 2, 2013 Author Posted January 2, 2013 In den alten Versionen hattest du ebentuell den DVB Task Scheduler laufen? Der konnte das, also erst DVBViewer beenden und dann Windows schlafen schicken. Ansonsten hilft auch ein "Wiedergabe neu aufbauen" nach dem Standby. Danke für die Antwort, auch wenn ich das Problem bereits gelöst hatte. Es war tatsächlich so, dass ich den DVB Task Scheduler früher laufen hatte. Den habe ich wieder installiert und lasse den DVBViewer vor dem Standby beenden. Beim Aufwachen aus dem Standby startet der Task Scheduler zuerst ein Batch-Datei für den Reset der Technisat Karten und startet dann den DVBViewer. Damit ist alles wieder ok. Quote
Recommended Posts