Kira Posted December 1, 2012 Posted December 1, 2012 Mir ist aufgefallen, das ich für den Sender K-TV keine EPG-Daten erhalte. Mein TechniSat-Receiver erhält durch SFI diese Informationen. Wenn ich mit dem DVBViewer die SFI-Daten lade, erhalte ich für 25 Sender EPG-Daten. Mein Receicer behauptet für 32 Sender SFI-Daten zu erhalten. Warum? Quote
Tjod Posted December 2, 2012 Posted December 2, 2012 Eventuell SFI Plus beim Receiver, also mit Vorschaubildern und Senderlogos? Der DVBViewer unterstützt nur das alte SFI. Eventuell überträgt Technisat da jetzt auch unterschiedlich viele Daten. Quote
Kira Posted December 2, 2012 Author Posted December 2, 2012 Der DVBViewer unterstützt nur das alte SFI. Dann wird es einmal Zeit auf den Stand der Technik zu kommen. Ich habe kein SFI Plus. Im DVBViewer werden folgende Sender nicht unterstützt: RTL Television SAT.1 VOX ProSieben kabel eins RTL2 SUPER RTL K-TV ORF2E Für diese Sender werden auch Daten übermittelt. Auch das die Daten zur Zeit nur den SD-Sendern zugeordnet werden ist nicht mehr zeitgemäß. Hier müssen auch die parallelen HD-Sender berücksichtigt werden. Quote
Tjod Posted December 2, 2012 Posted December 2, 2012 Dann wird es einmal Zeit auf den Stand der Technik zu kommen.SFI Plus wird wahrscheinlich nie kommen.Da dafür eine Genehmigung von Technisat nötig ist. Und die wird wahrscheinlich an mehr Bedingungen geknüpft sein, als die damals beim Einbau von SFI. Auch das die Daten zur Zeit nur den SD-Sendern zugeordnet werden ist nicht mehr zeitgemäß.Ich habe keine Ahnung wie die Zuordnung bei SFI funktioniert. Also ob das schon in den Daten drin steht oder erst im DVBViewer gemacht wird. Quote
Recommended Posts