luks Posted December 3, 2012 Posted December 3, 2012 support.zipLiebes Forum, folgendes Problem, auf das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe, stellt sich mir: Aufnahmen über den Recording Service starten ordnungsgemäß, nachdem der PC aus dem Standby gestartet wurde. TV-Karte ist richtig initialisiert, die Aufnahme ist korrekt, bricht aber nach ca. 10 min oder knapp 500 MB ab. An was könnte das liegen ? Vermutlich habe ich eine Einstellung falsch oder ein Häkchen übersehen ? Viele Grüße luks PC-Umgebung Win 7 8 GB Ram Skystar 2 PCI DVBViewer Pro 4.9.6.20 Recording Service
Lars_MQ Posted December 3, 2012 Posted December 3, 2012 so wie das aussieht wird der rechner durch irgendwas erst in den away Mode und dann in den standby gezwungen, was natürlöich die aufnahme abwürgt. Überprüfe mal bitte ob da irgendeine anwendung einfluss nimmt.
luks Posted December 4, 2012 Author Posted December 4, 2012 sowas hatte ich auch vermutet, wüsste aber nicht, welche Anwendung das sein sollte. Ich habe ansonsten (außer recording service nichts automatisiert). Viele Grüße luks
luks Posted December 5, 2012 Author Posted December 5, 2012 Guten Morgen Lars_MQ, wie finde ich heraus, was den Rechner zum "abwürgen" zwingt ?? Die LOG-Datei gibt diesbezüglich nichts her. Eine weitere Beobachtung ist, dass nur bei Aufnahmen aus dem Standby heraus, dieses passiert. Wenn der PC schon läuft und dann eine AUfnahme gestartet wird, läuft diese problemlos durch. Viele Grüße luks
luks Posted December 7, 2012 Author Posted December 7, 2012 Problem gelöst !! Dank des Tips von Lars_MQ konnte ich den Fehler ausfindig machen: Es handelte sich um das MCE Standby tool, das an sich prima funktioniert, aber versehentlich falsch eingestellt war. Jetzt funzt alles wie es soll. Vielan Dank nochmal an Lars_MQ
Recommended Posts