herbie18 Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 (edited) Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit die TBS 6618 für Kabelempfang zugelegt. Mit dem beiliegenden TBS-Viewer kann ich auch problemlos abbonierte verschlüsselte Kanäle anschauen. Der TBS-Viewer ist die abgespeckte OEM-Version des DVBViewer Pro. Den DVBViewer Pro hatte ich mir jetzt auch zugelegt. ich verwende Windows 7 64 Ultimate sowie für die Entschlüsselung ein Alphacrypt Classic CI-Modul. Leider funktionieren die die verschlüsselten Kanäle mit dem DVBViewer nicht, die Kanalsuche bereitet keine Probleme. Das Feld "CAM-Menü" unter dem Menü "Ansicht" ist ausgegraut. Beim TBS-Viewer läßt sich hingegen das CAM-Menü öffnen. Den "CI/Remote Support for Turbosight Cards" habe ich bereits heruntergeladen, brachte aber nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte? Gruß Herbert Edited December 4, 2012 by herbie18 Quote
Griga Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Im Installationsverzeichnis des TBS-Viewers müsste sich eine für CI zuständige DLL befinden. CI API.dll oder so ähnlich. Vielleicht hilft es, diese in das DVBViewer Pro-Verzeichnis zu kopieren bzw. eine eventuell dort schon befindliche DLL zu ersetzen. Quote
herbie18 Posted December 5, 2012 Author Posted December 5, 2012 Hallo Griga, danke für die schnelle Antwort. Im Installationsverzeichnis des TBS-Viewers müsste sich eine für CI zuständige DLL befinden. CI API.dll oder so ähnlich. Ja, der TBS-Viewer hat eine TbsCIapi.dll. Mit dieser hatte ich es schon probiert aber das allein hatte keinen Erfolg. Erst durch Drüberinstallieren des DVBViewer4.9.9.4beta funktionieren die verschlüsselten Kanäle. Anscheinend ist der DVBViewer 4.9.6.20 vom April diesen Jahres noch nicht aktuell genug für die Karte, die ja erst so im Mai/Juni auf den Markt kam. Man kann die TbsCIapi.dll sowohl des TBS-Viewers verwenden als auch die mittels des DVBVDownloader unter "CI/Remote Support for Turbosight Cards" installierte. Gruß Herbert Quote
Lowlander Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die aktuelle DVBViewer Beta u.U. Probleme beheben kann, die neuere Tunerkarten bei der Entschlüsselung haben. Frage zur Architektur der Applikationen: Reicht bei entsprechenden Problemen mit dem Recording Service die aktuelle Version des Recording Service oder kommen die benötigten Files (DLLs o.ä.) nur mit der Beta des Vollpakets? Grüße Low Quote
Derrick Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Ich vermute, das kommt nur mit der beta vom DVBV. Quote
Recommended Posts