Mastacheata Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage nach einer grundsätzlichen Funktionalität des Recording Service: Lässt sich die Verzeichnisstruktur die im UPnP angezeigt wird anpassen oder liegt das an meinem UPnP Streamer welche Struktur er da anzeigt? Derzeit habe ich folgende Struktur um mich zu einem TV Sender durchzukämpfen: Audio Aufnahmen Bilder Radio TVABC . 1 1-2-3.tv ... [*]...[*]Z [*]All Doku & Leben BR-alpha ... [*]Dritte & Regional[*].... [*]Cable (Siehe All)[*]Encrypted (Siehe All)[*]FTA (Siehe All) [*]Videos Kann ich irgendwie die Ebene ABC,All,Cable,Encrypted,FTA rausnehmen? Zumindest die Daten für diese Einteilung muss ja der DVBViewer Recording Service liefern, ein generischer UPnP Server weiß ja in der Regel nichts über verschlüsselte oder Free-to-Air TV Sender, geschweige denn, dass meine TV Karte Kabelfernsehen und nicht etwa Sat oder Terrestrisch empfängt. Andererseits wird diese Einteilung im Windows Media Player überhaupt nicht vorgenommen, was wiederum darauf hindeutet, dass das ganze im UPnP Streamer passiert und gar nicht im Recording Service. (WMP zeigt den DVBViewer Media Server und darunter dann Musik, Videos, Bilder, TV-Aufzeichnungen (letzteres zeigt alle Sender ohne jegliche Unterteilung an) Ich bin da ein wenig ratlos und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.
goscho Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Morgen, mit welchem Gerät empfängst du denn den UPNP-Stream? Das unterscheidet sich von Streaming-Client zu Streaming-Client. Wenn du bspw. einen PC mit XBMC nutzt, kannst du dich bei der Auswahl des Streamingservers bis in das unterste Menü durchhangeln und dieses dann einstellen. Dadurch entfällt dann das wiederkehrende Öffnen der Ordner. Bei einem TV mit DLNA-CLient ist das allerdings abhängig vom Anbieter. Ich habe einen Samsung BD-Player, der auch die von dir beschriebene Auflistung der Ordner bringt. Allerdings streame ich mit dem RS vom DVBViewer nur TV und Aufnahmen. Im Einstellungsmenü des RS kann man bspw. UPNP-Gruppen deaktivieren, die man nicht benötigt (Bilder).
ret-law Posted January 24, 2013 Posted January 24, 2013 Hallo Zusammen, mich würde das auch interessieren. Ich nutzt den UPNP Server mit meinem Pana TV und würde gerne bei den Videos z.B. direkt zu den Verzeichnissen wechseln. Ich habe bei den Dateien im Config-Verzeichnis nichts dazu gefunden. Wenn es noch nicht geht, wäre die Aufnahme in einem der nächsten Releases sehr wünschenswert. MfG M. Hofer
Recommended Posts