myhtpc Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Ich bin etwas verwirrt bzgl. diesem SAT>IP und würde mich über etwas Nachhilfe freuen. Ich habe derzeit einen WHS mit einer DUAL-SAT S2 Karte drin. SW-seitig habe ich dann den Recording Service (neueste Version) am laufen und greife von meinem Win7-Prof. Notebook per DVBViewer drauf zu. Sowie alles gut. Wenn ich aber per iPad oder Nexus 7 fernsehen will, hatte ich bisher keine App gefunden, die das kann (DVBViewer for Android wäre ja schon toll;-) und gehe somit per WEB-Browser dran. Dies ist aber insbesondere bei Android blöd, da ich nicht wie bei iOS einfach die WEB-Seite auf den Homescreen legen kann und dann quasi eine Vollbild-App habe. Kann ich denn jetzt einfach die elegato SAT>IP App (für Android) als TV-Client für den DRS nutzen? Ich habe ihn mal für das Nexus gekauft, er findet auch den DRS-Server, aber keine Sender. Wenn das gehen müsste, woran kann das liegen? Viele Grüße myhtpc .
neddi0 Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 (edited) Es gibt eine App für Android.. << ist aber nicht offiziell, dennoch funzt es.. auch wenn ich das iPhone interface viel besser finde. Du kannst doch vom Android auf die iPhone Seite des DVBViewer Rec Service .. geht mit meinem WildfireS und Dolphin Problemlos. http://192.168.178.23:8089/iphone/ << Die Ip und Port natürlich ändern... Was evtl. noch nützlich wäre: Bitte RS streaming für Android ohne Flash! Edited December 5, 2012 by neddi0
ecki2k Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Benutze auch die oben verlinkte app DVBViewer controller auf dem Nexus 7. Klappt prima,als Player den mx player und hw-dekodierung, das reicht für 6-7 Stunden pro Akkuladung. Die App ist aber primär für Nutzung über 3G von ausserhalb gedacht. Was auch geht (zumindest im LAN) ist,einfach einen UPNP-Client zu nutzen und sich beim upnp-server vom RS zu bedienen; ich nehme um daheim auf dem Nexus fernzusehen bubbleupnp. Das Umschalten dauert zwar n paar Sekunden,aber es klappt ruckelfrei in klasse quali. Die SAT>IP Sache ist in der Testphase,da würde ich momentan noch n Bogen drum machen
Recommended Posts