Jump to content

Framedrops bei 720p via UPNP

dt2510

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich hab' vor ein paar Tagen den DVBViewer Pro mit Recording Service auf meinem Server installiert. Im großen und ganzen läuft auch alles, allerdings hab' ich bei 720p Sendern Probleme. Hier erstmal meine Hard-/Software Kombination:

Server: Intel Pentium G630T, 8GB RAM, Technisat SkyStar USB HD, Windows Home Server 2011

Client: Zotac AD10, AMD E-350, 2GB RAM, Windows 7 Ultimate, XBMC 11

Netzwerk: Gigabit Ethernet (durchgängig)

Streaming von untouched Blu-rays, SD Sendern und 1080p HD Sendern (z.B. Servus TV HD) klappt einwandfrei. Sobald ich aber auf einen 720p Kanal (z.B. Das Erste HD) wechsele habe ich eine Unmenge an Framedrops während die CPU Last sowohl auf dem Server als auch auf dem Client nahezu gleich (Server < 5%, Client 20-40%) bleibt. Die Videoquelle ist in XBMC als UPNP Server angelegt. Sowohl DVBViewer als auch der RS sind in der aktuellsten Version installiert. Das Erste HD läuft im DVBViewer übrigens ohne Framedrops, weshalb ich vermute, daß der RS "Schuld" ist. Ich wäre für jede Hilfe dankbar !

Edited by dt2510
Posted

Falls noch jemand das Problem hat, einfach Deinterlacing deaktivieren oder auf automatisch setzen und die Framedrops verschwinden.

• Create New...