Jump to content

Bekomme kein bild oder ton bei DVB-S2 ?!?!

Nemi

Recommended Posts

Posted

Hi

habe nen dickes problem.. habe mir eine terratec cinergy s2 dvb-s2 pci gekauft. nun wollte ich in den genuß von hdtv kommen (ard hd...zdf hd...)jedoch bekomme ich die dvbs2 sender nicht ans laufen. habe auchschon verschiedene h.264 codecs probiert... nix... die normalen sender die nicht dvb-2 sind funktionieren... oder auch die hd die nicht dvb-s2 sind laufen normal (einslive festival hd z.B.) woran kann es denn nun noch liegen??

danke!!

Posted

da vermutet jemand das der s2 teil der karte kaputt ist aber nicht das es der grund war... und daher kann ich mir ja nicht sicher sein das es so is... könnt ja doch was anderes sein

Posted

ich werde die karte zurücksenden. allerdings hat der händler keine mehr davon und wird mir das geld zurückerstatten. die terratec ist momentan fast nirgends mehr zu bekommen...

kennt ihr oder könnt ihr mir evtl ne andere gute tv karte nennen für die es auch einen ci slot gibt??? wichtig ist das die karte pci ist und nicht pcie!!! hab nämlich nur pci slots frei.... danke schonmal

Posted (edited)

Eine gute alte PCI Karte war die TT S2-3200 bzw die baugleiche SkystarHD.

Die Karten laufen hier auch noch problemlos,man bekommt dafür auch CI Module.

Getestet hab ich hier mit WinXP und Win7 32 bit sowie verschiedene Linuxdistributionen.

Heute würde ich mir aber keine PCI Karte mehr kaufen.

Edited by BALOU
Posted

Eine gute alte PCI Karte war die TT S2-3200

Kann ich nur bestaetigen. Zumindest am RS superschnelles Umschalten und auch sonst problemlos.