Jump to content

Unitymedia Smartkarte mit Floppy/Firedtv

wedok

Recommended Posts

Posted

hi,

kann mir jemand sagen ob und wenn ja was ich genau brauche um einen unitymedia smartkarte mit der floppy/firedtv nutzen zu können ?

Posted

Hi,

wie bei allen anderen TV-Karten brauchst du für die Entschlüsselung ein CI, was mit der Karte verbunden wird, ein CAM (z. B. Alphacrypt Classic - nicht light!) zum Einschieben in das CI und eine "passende" Entschlüsselungskarte von Unitymedia (hast du wahrscheinlich zusammen mit deinem Leih-Receiver bekommen!?).

Aaaber: Alles das solltest du dir sparen! Denn bei Unitymedia fällt die Grundverschlüsselung - voraussichtlich - zum 01.01.2013.

Unitymedia ist dazu verdonnert worden, weil sie Kabel-BW gekauft haben.

Gruß

Posted

brauchst du für die Entschlüsselung ein CI

auf meiner floppydtv is so n pcmcia mässiger slot. is das nicht n ci slot ?

bdfa5f4b03c575cd6015118bf6c27c3a.jpg

dann noch n alphacrypt classic und die hd karte von unitymedia.

das mit der grundverschlüsselung weiss ich. will ja nur n paar mehr hd sender.

Posted

auf meiner floppydtv is so n pcmcia mässiger slot. is das nicht n ci slot ?

...will ja nur n paar mehr hd sender.

In den Slot kommt das CAM, richtig. HD oder HD+? HD+ (also Pro7/Sat1 HD und RTL HD usw.) geht legal/offiziell am PC nicht.

Posted

Na dann viel Spaß:

Bei der Nutzung von fremden Empfangsgeräten (z.B. Alphacrypt Modulen, o.a.) sind einzelne Sender ggf. nicht zu empfangen...

Lösungen die in der rechtlichen Graunzone sind, und CI+ doch am PC erlauben, können aufgrund der Board-Regeln hier nicht diskutiert werden. Ganz abgesehen davon, dass sich Unterschichten TV in HD für 4€ doch wohl kaum lohnen wird...

Posted

Hallo,

außerdem ist das CI auf deiner Karte sicherlich kein CI+. Und ohne das wird keine HD+-Karte gehen.....

Ich hatte übrigens ein CI+-Modul - original - von Unitymedia hier und.....nada.....ging nicht. Eben weil kein CI+.

Also: Spar dir das!

SupaChris hat außerdem recht: Alles, was bei privaten im Free-TV läuft, geht auch in SD.

Gruß