C0dR Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Hallo, ich haben folgendes Problem bei meinem ESXi 5 Server. Ich habe 2 TV Karten (Technisat Skystar HD2) die ich per PCI Passthrough an meine VM durchreiche. Nun ist aber das Problem dass nur eine davon funktioniert. Wenn ich die Karten einzeln, also immer nur eine, durchreiche, funktioniert es. Wenn ich beide durchreiche, funktioniert immer nur die Erste. Als TV Software benutz ich DVBViewer mit dem Recording Service, um TV bei mir im Netzwerk zu streamen. Interessant ist, dass wenn ich mir den Status der Karten anschaue, dann zeigt die 1. Karte immer 0% Signal, nur die 2. Karte zeigt werte (z.B. 75%). Einzeln durchgereicht funktioniert es bei beiden normal, die Karten funktionieren also beide definitiv. Erkannt in Windows werden beide Karten problemlos und auch der Recording Service erkennt beide. Es kommt bei einer Karte nur wie gesagt kein Signal rein und auch der Recording Service schaltet irgendwann automatisch auf die andere Karte um. Ich hab es dann nochmal mit MediaPortal versucht, dort wird mir nur eine TV Karte angezeigt. Wüsste einer was hier das Problem sein könnte? gruß C0dR Quote
Lowlander Posted December 10, 2012 Posted December 10, 2012 In den Einstellungen des ESXi im vSphere Client sind beide Karten grün? Die Konfigurationshinweise zum PCI passthrough geben auch zu beachten: When the device is assigned, the virtual machine must have a memory reservation for the full configured memory size. Quote
Recommended Posts