D4n13l Posted October 22, 2004 Posted October 22, 2004 Hallo! Ich möchte in Zukunft den DVBViewer übers Netzwerk verwenden und also auf dem Server die server.exe laufen lassen. Wäre es irgendwie möglich, dass mit Marfi's Filter auf dem Server Sendungen aufgenommen werden können, also dass man z.B. per Befehl "Sende an Server" die Aufnahme auf dem Server planen könnte? Gruß Daniel Quote
admi-ral Posted October 23, 2004 Posted October 23, 2004 ich glaube eine fernsteuerung des viewers ist in planung, stelle mir aber ein gleichzeitiges "bereitstellen" der ss2 (server.exe) fürs LAN und das Aufnehmen auf dem Server schwierig vor, da immer nur ein programm zugriff auf die karte hat. Weiß auch nicht ob es bestrebungen gibt, das mit dem Netzwerkschauen so weiterzuentwickeln, dass du auf clients im epg was programmierst, was dann auf dem server aufgenommen wird :/ Willst du den/die client(s) völlig als htpc aufbauen? falls nicht, programmier halt mit vnc o.ä. Hab mir schon selbst überlegt, einen rechner zum "streamen" hinzustellen (quasi server), und einen, der (mit ner 2. ss2) zum aufnehmen gedacht ist die rechenleistungen für die server.exe sollten nicht so hoch sein, mein p3 500 schafft das dicke Quote
Job48 Posted October 23, 2004 Posted October 23, 2004 @D4n13l anstelle server.exe kannst Du einfach den DVBViewer mit Marfis(net) Filter starten und auf "Pause" setzen. Funktioniert geau so gut wie server.exe, erlaubt Dir aber die Fernsteuerung einer Aufnahme auf dem Server (mit VNC beispielsweise). Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden/beantwortet. Jochen Quote
D4n13l Posted October 23, 2004 Author Posted October 23, 2004 Ja, du hast mich richtig verstanden. Es funktioniert also auch mit laufendem DVBViewer. So könnte ich über Remotedesktopverbindung Aufnahmen programmieren, oder in Zukunft vielleicht über den Browser über die integrierte Fernsteuerung. Quote
Recommended Posts