DRU Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Hallo Leute! Ich bin zu blöd um die Anweisung zu verstehen. Ich habe Win8 und wollte mir nach langer Zeit wieder einmal den DVBViewer runterladen. Habe den damals ordnungsgemäß gekauft. Nun steht da was von neuen Benutzerdaten usw... Ich habe mich eingeloggt ins Forum, aber dann kommt kein Webinterface... was auch immer das sein soll. Ich denke mal da soll sich ein Fenster öffnen oder? Somit kann ich keine neuen Benutzerdaten anfordern oder den Viewer runterladen... Hat jemand ne Idee? Blockiert Win8 da was oder bin ich zu doof das Interface zu erkennen? Gruß Rob PS.: eine Support.zip habe ich selbstverständlich nicht, da ich ja kein Viewer laden konnte..... Quote
Tjod Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Wenn du dich mit den Daten die du auch zur Installation des DVBViewers verwendest (nicht die vom Forum) im Mitgliderbereich versuchst einzuloggen sollte so eine Seite wie in dem Beitrag erscheinen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51033-denied-access-to-the-download-area/ (natürlich vorausgesetzt das du noch die Alten Daten ohne die Stiche - zwischen den abschnitten hast) Die Anleitung hast du schon komplett gelesen? http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42223-neue-benutzerdaten-ab-version-45/ Quote
DRU Posted December 13, 2012 Author Posted December 13, 2012 (edited) Moin! So ein Fenster wie in deinem ersten link habe ich noch nie gesehen. Das einzige was ich noch an Daten habe, ist die dvbkey-datei die man beim kauf bekommt. ich hatte gerade noch glück mich im forumbereich einzuloggen, da ich damals oft das selbe Passwort für viele foren hatte. und ja, nach der Anleitung wollte ich vorgehen, aber ich bin eben schon beim schritt eins hängen geblieben. gruß rob EDIT: jetzt habe ich doch tatsächlich noch eine alte installationdatei gefunden von der pro Version. nun ich habe tatsächlich keine Daten mehr zum einloggen. ich habe den ganzen ordner nach den Daten durchforstet, aber nix. wo bekomme ich den jetzt den datensatz her der nötig ist? ne pm an den Chef wird ja scheinbar nicht akzeptiert. helft ihr mir da bitte bevor ich stundenlang suchen muß? danke euch Edited December 13, 2012 by DRU Quote
Tjod Posted December 13, 2012 Posted December 13, 2012 Wenn du die dvbkey Datei schon hast hast du schon die neuen Zugangsdaten. Das heißt du brauchst den Lizenzschlüssel (Passwort) das du nicht mehr hast. Der Benutzername ist ja die eMail Adresse die du beim Kauf verwendet hast. http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost Quote
DRU Posted December 13, 2012 Author Posted December 13, 2012 Na nun fragst du mich ja was.... bei 6 E-Mail Adressen..... die dvbkey-datei passt auch mit den neuen Daten? meine dvbkey Datei ist noch anno 2010 glaub ich. da war das schon? lassen wir uns mal überraschen, ich hab mal meine Daten da rein geschrieben. hoffentlich machts nicht zuviel mühe..... c u Quote
Tjod Posted December 13, 2012 Posted December 13, 2012 Bei den alten Daten gab es die dvbkey Datei noch nicht. Quote
Webturtle Posted December 14, 2012 Posted December 14, 2012 (edited) Hallo, @DRU: wenn Du schon eine neuere Version vom DVBViewer gekauft hast, hast Du auch die neuen Zugangsdaten erhalten. Eine Key-Datei gab es bei den alten Versionen noch nicht. Eigentlich solltest Du Deine Zugangsdaten auch ohne Suchen nach den E-Mails herausfinden können. Bei den neuen DVBViewer-Versionen gibt es ein Programm namens "Keytool" im DVBViewer Programmverzeichnis (vgl. dazu: http://de.DVBViewer.tv/wiki/KeyTool). Wenn Du dies startest zeigt es die E-Mail-Adresse das Passwort zum Mitgliederbereich an. In diesen gelangst Du, wenn Du auf der Startseiten (www.DVBViewer.com) auf den Link "Mtigliederbereich" unter dem Bild klickst. Dann öffnet sich eine Eingabebox, in der Du Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort (gefunden mit Keytool) eingeben kannst. Wenn sich das Fenster nicht öffent probiere mal einen anderen Browser aus (z.B. Opera, Firefox, Chrome, Iron etc diese gibt es auch als portable Versionen, die Du nicht installieren mußt, sie werden nur in ein Verzeichnis "installiert", ohne daß an Deinem Windows etwas geändert wird). Viele Grüße und viel Glück Webturtle Edited December 14, 2012 by Webturtle Quote
Recommended Posts