iqra Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Hallo, ich habe ein Phänomen mit meinem DVBViewer, es friert nach einiger Zeit (unterschiedlich manchmal 10min oder auch mal 5h) ein dann geht die Maus noch aber kurze Zeit später(paar Sekunden) stürzt der Rechner ab und startet wieder neu. Zu meinen Komponenten: Ich benutze den DVBViewer Pro 4.9.6.20 mit der Hauppauge WintTV HD S2 Windows8 pro 64 habe i7 16GB RAM 1 HDD ssd ,Geforce 640GT habe auch Schon eine ATI probiert gleiches Problem, Dual View 2 Monitore 22" un 15"(für TV). Hardware oder Thermisches problem würde ich ausschließen. Unter Win 7 pro lief es auch ohne Probleme gleiche Hardware. Nach neustart läuft auch alles Prima manchmal ohne abzustürzen mehrere Stunden... Wenn jemand irgendwelche Tipps hat oder helfen kann wäre ich sehr dankbar bin nämlich ziemlich verzweifelt..... Vielen Lieben Dank im voraus Quote
Griga Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Wenn Windows den Rechner neu startet, ist ein Treiber abgeschmiert bzw. hat einen kritischen Fehler verursacht. Du musst erst mal Windows veranlassen, in dem Fall nicht automatisch neu zu starten, sondern einen Blue Screen mit Fehlerdaten anzuzeigen - da steht dann eventuell der Verursacher, meistens eine Sys-Datei. Unter XP geht das mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen. Unter Windows 8 musst du mal schauen... Quote
iqra Posted December 13, 2012 Author Posted December 13, 2012 Danke, ich schau mal ob ich es umstellen kann, werde dann Fehlermeldung posten. danke nochmal Quote
iqra Posted December 14, 2012 Author Posted December 14, 2012 Hallo noch einmal, sorry kann leider jetzt erst posten.. So habe mal memory.dmp ausgelesen (bluescreenviewer kann ich sehr empfehlen Freeware Die Dateien ksthunk.sys und ks.sys sind die Übeltäter, wobei ksthunk.sys sehr häufig als datei auffällt ks.sys nur 2x mal. Werde mal weiter googeln. Vielleicht kann ja jemand damit was Anfangen wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank für eure Mühe Quote
iqra Posted December 15, 2012 Author Posted December 15, 2012 Hallo, es gibt Neuigkeiten Fehlermeldung: "DBC Watchdog violation ... " Rest konnte ich leider nicht mehr notieren. Habe mal Google bemüht, es hängt irgendwie mit der Virtualbox von Oracle zusammen, und zwar mit der Netzwerkverbindung.Ich werde mal weiter recherchieren und wenn ich eine Lösung haben sollte, werde ich es hier posten. Falls ihr schneller seid oder euch was dazu einfällt würde mich wirklich sehr freuen. Tschüß und Danke Quote
iqra Posted December 15, 2012 Author Posted December 15, 2012 Sorry Fehlerteufel Fehlermeldung: "DPC Watchdog Violation...." Quote
getilus Posted December 16, 2012 Posted December 16, 2012 Hallo, ohne "support.zip" und einer genaueren Beschreibung deiner Konfig. (Stichwort: Virtual Box) wird die Fehlersuche ziemlich schwierig..... Gruß Quote
iqra Posted December 17, 2012 Author Posted December 17, 2012 Hallo Getilus, danke für deine Antwort. Ich benutze die Virtualbox Version 4.2.4 r81684 bei der Netzwerkeinstellung NAT und emulierte intelpro desktop 82540oem Netzwerkkarte. ich kann auch gezielte screenshots posten muss nur wissen was. Die support.zip erhalte ich wie? ich suche mal. Gruß Quote
iqra Posted December 17, 2012 Author Posted December 17, 2012 und hier die Support.zip Danke noch einmal Quote
iqra Posted December 17, 2012 Author Posted December 17, 2012 uups jetz müsste er dran sein und hier die Support.zip Danke noch einmal support.zip Quote
Recommended Posts