Josef Stocker Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Nach der Installation vom Recording Services 1.22 mit DVBViewer 4.9.6.20 bekomme ich beim nächsten Neustart vom Windows XP SP3 die Meldung: Server4PC failed to initialize. Kann dies am XP SP3 liegen oder fehlt mir sonst eine Komponente? DVBViewer 4.9.6.20 läuft ohne Recording Services perfekt. Recording Service läuft auch nach der Installation bis zum nächsten Reboot.
Griga Posted December 11, 2012 Posted December 11, 2012 Server4PC braucht man nur für Internet via Satellit. DVBViewer und RS kommen bestens ohne aus. Du kannst das Programm also aus dem Autostart rausnehmen und bei Bedarf ebenso gut manuell starten.
Josef Stocker Posted December 12, 2012 Author Posted December 12, 2012 Wird der RecordingService installiert, ohne die Konfiguration vorzunehmen, kann der PC nicht mehr herunter gefahren werden, da ein Prozess offen ist (DVBVctrl.exe und DVBVService.exe). DVBViewer findet den Device nicht mehr. Wird der RecordingService 1.22 deinstalliert, läuft DVBViewer von neuem, ohne Restart, die beiden Prozesse sind nicht mehr aktiv. Woran kann dies liegen?
Josef Stocker Posted December 16, 2012 Author Posted December 16, 2012 Hallo Griga Weisst du, wie wo ich am besten Hilfe finde, wenn ich den Recording Service nicht installieren kann? Kann es mit den Treibern von Hauppauge (Haupauge Nova-T-TD-Stick_3_11_29094_SIGNED) / Technisat (Technisat soft_deen_SkyStar-USB-2_001) zu tun haben?
Griga Posted December 16, 2012 Posted December 16, 2012 Ich kenne mich mit dem Recording Service nicht aus. Das muss jemand anders beantworten.
Tjod Posted December 16, 2012 Posted December 16, 2012 Die einzige Ursache die ich wüste ist das keine DVBViewer Pro Installation gefunden wird. Also eventuell den DVBViewer nochmal installieren. Oder es ist schon eine RS Installation vorhanden und du versuchst den RS in ein anderes Verzeichnis zu installieren.
Recommended Posts