Jump to content

Keine Wiedergabe bei programmierter Aufnahme

UweBe

Recommended Posts

Posted

Mußte heute eine neue TV-Karte installieren. Nach Suche des Gerätes im DVBViewer und Einstellung auf "nicht benutzen" lief auch soweit alles normal.Den Unicast Service habe ich nicht verändert, da die Einstellungen mit Ci-Modul und S2 tauglich nach wie vor korrekt sind. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe eine Aufnahme programmiert und bei Beginn wird der RS auch rot. Starte ich dann den DVBViewer, um die Sendung auch zu gucken, wird der Rekording-Service gestoppt, DVBViewer startet keine Wiedergabe. Bei einem anderen Versuch hatte ich im Viewer N24 laufen und durch den RS sollte umgeschaltet werde, da eine Aufnahme gemacht werden sollte. Hier baute sich im Viewer kein Bild auf und der Service beendete sich. Hab ich was übersehen und hätte doch irgendwelche Einstellungen ändern müssen?

Posted

Habe heute weitere Probleme feststellen müssen. Das Streamen im Lan und übers Internet funktioniert soweit. Allerdings baut sich das Bild beim direkten Streamen wesentlich schneller auf. Als ich dann per Flowplayer streamen wollte, bekam ich gar keine Verbindung mehr übers Internet. Hab per Teamviewer den Service beendet und neu gestartet, aber bekam immer noch keine Verbindung. Abstellen der Firewall brachte ebenfalls nichts, Neustart Router und direkte Eingabe über IP nützte ebenfalls nichts. Erst nach Neustart des Rechners lief es wieder. Ich habe für die neue TV-Karte nur die Treiber und die CI.dll installiert. Keine Tools oder Programme, die mit

dem Media Center zusammenhängen. Sollte ich das machen? Kommt mir vor als wenn DVBViewer und Recording Service nicht richtig miteinander kommuniziern, obwohl alle Eisntellungen dafür gemacht wurden. Sollte mit der neuen Karte ein Suchlauf gemacht werden? Habe eigentlich die bisherige Programmliste so weiter benutzt und eigentlich auch keine Probleme mit einzelnen SEndern.

Posted

Bin jetzt wieder zuhause und hab nicht einmal auf dem PC Zugriff aufs Webinterface.

Posted

Durch die Option "Reset nach Standby" konnte ich zumindest eine Verbesserung erreichen, so das er gestern sogar richtig umschaltete während die Aufnahme gestartet wurde und ich sogar weitergucken konnte. Leider klappt das nicht immer. DVBViewer reagiert dann nicht mehr und man sieht wie der RS alle paar Sekunden versucht neu zu starten.

Ich kann dann den DVBViewer nicht mehr neu starten um z.B. die Aufnahme abzubrechen.

• Create New...