Jump to content

DVBViewer pro läuft erst nach zweitem Booten problemlos


Shaneymac

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein recht merkwürdiges Phänomen, das bei aller Merkwürdigkeit jedoch leider reproduzierbar ist.

 

Haben einen neuen Rechner bekommen und mein x86 Win 7 hierauf migriert. Hier gibt es keine Probleme, DVBViewer klappt ohne Probleme, stundenlang.

 

Unter der neuen, parallel (andere Platte natürlich) installierten x64 Win 7 Version habe ich das Problem, das nach dem ersten Booten DVBViewer startet, aber nach wenigen Minuten

das Bild nach einigen heftigen, einige Sekunden dauernden Lags einfriert und die Anwendung hängt. Ein Schließen des Programmes funktioniert noch, ein Neustart des Programms bringt aber nur für wenige Sekunden Besserung, es ruckelt und freezed.

 

Boote ich den Rechner dann neu, gibt es keine Probleme mehr. Was um alles in der Welt kann das sein, habe die Treiber bereits neu installiert (Technisat Cable Star HD2), die Karte gelöscht und neu suchen lassen im Hardware-Dialog. Codecs habe ich auch durchprobiert, Mainconept raus, MS Codes stattdessen, Renderer auch beide probiert, die sind es auch nicht.

 

Das Ganze läuft jetzt seit zwei Wochen exakt so ab, jeden Abend, also keine Eintagsfliege.

 

Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

 

Desperate regards,

Shaneymac

support.zip

Edited by Shaneymac
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...