Jump to content

Ist die TBS 6981 empfehlenswert?

hit123

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen, ich habe jetzt seit Jahren eine Terratec DVB-S 1200 Karte verwendet (und das immer ohne igendwelche

Probleme!). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Terratec durch eine TBS 6981 ersetzen soll. Wie sind denn eure

Erfahrungen mit der Karte (besonders unter Windows Vista oder besser Windwos 7 64Bit)?

Könnt ihr diese empfehlen oder gibt es eine bessere? Ich nutze einen Quad-LNB und habe noch eine Leitung frei, der

Anschluß ist also kein Problem.

Vielen Dank für eure Antworten!

Posted (edited)

Also ich kann sie empfehlen. Bei mir läuft sie seit fast 2 Jahren mit dem Recording Service unter Windows Server 2008 R2 (gleicher Kernel wie Windows 7 64-bit)

Sie tuned schnell und zuverlässig.

Habe 4 Satelliten per Disecq dranhängen.

Edited by esackbauer
Posted

bei mir gibt´s auch keine Probleme...allerding nur ein Satelliten dran. Specs: siehe unten !

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe! Habe mir die Karte letzte Woche gekauft und bin bisher damit zufrieden.

@esackbauer: Konntest du die Karte direkt unter Windows Server nutzen oder musstest du noch Anpassungen vornehmen?

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Serverbetriebssystem zu holen - habe das aber immer wieder

verworfen, weil ich nicht wußte wie es mit den Karten aussieht.

Edited by hit123