Jump to content

Bild zerreißt, hängt kurz

BuzOr

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit ich von Windows XP auf Windows 7 64 Bit gewechselt habe, macht der DVD Viewer Pro Probleme. Bild und Ton sind an sich super.

Nur in unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild ganz kurz hängen, so als würden Bilder fehler,oft nicht im gesamten Bild, sondern

nur in Teilen des Bildes. Ich weiß nicht genau, ob es Tearing ist, aber das sieht in Spielen z.B. anders aus. Manchmal tauchen auch

in Teilen des Bilder grüne Blöcke auf.

Ich habe schon in den DirectX Optionen alle möglichen Decoder ausprobiert, Vsync an und aus, aber es hilft nichts.

Ich verwende die Skystar HD2, Grafikkarte ist die GTX260, beides mit aktuellen Treibern.

Könnte es daran liegen,dass ich die Sender nicht neu gesucht habe,sondern eine Senderliste importiert habe?

Posted

Oft liegts auch an SkystarHD2 gerade im Zusammenhang mit 64 bit.

Posted

Statt des Mainconcept Decoder für mpeg2 und h.264 würde ich mal den LAV Filter installieren und unter Filter auswählen.

Sonst sieht es für mich normal aus.

Das mit dem Decoder ist auch nur ein Versuch wenn's an der SS HD2 liegt k.A.,vielleicht schaut noch mal einer der Experten drüber.

Posted

Grüne Blöcke krieg ich auch oft bei falschem Decoder. In den LAV Video Configs bei "Hardware Decoder" die Nvidia auswählen.

Posted

Hallo,

...nur "ein wenig" oder ist dein Problem behoben?

Wenn nein, bitte mal nachsehen, ob "Discontinues" angezeigt werden. Ggf. auch mal hier im Forum danach suchen....

Gruß

Posted

Unter Ansicht/Filter/DVB Source steht bei Discontinues 8,da sammeln sich aber immer mehr an. Nicht gut,nehme ich an :( ?

Posted

.......da sammeln sich aber immer mehr an. Nicht gut,nehme ich an :( ?

Nö, nicht gut. Das Problem liegt dann aber eher auf der Empfangsseite (Verkabelung, Stecker, Dosen) bzw. bei der TV-Karte (Treiber) als beim DVBV.

Bitte zunächst o. g. Punkte prüfen und derartige Probleme beheben.

Gruß

Posted

Wobei vom Wechsel WinXP zu Win7 64 Bit (Ausgangspost) kein Verkabelungsproblem auftreten sollte :whistle:

Posted (edited)

Ich habe an der Hardware ja nichts geändert.Demnach sollte es am Treiber für die TV Karte liegen? Gibs es denn da Alternativen zum Treiber auf der Technisat Seite?

Ich nutze diesen Treiber:

http://www.technisat.com/de_DE/Service-&-Downloads/352-8/?productID=1682

Dort unter Download/Software.

Was mir auffällt:

Wenn ich dem Setup folge, (da wird dann ja DVBViewer TE 2 usw. installiert und eigentlich auch der Treiber nehme ich an)

ist die TV Karte immer noch als unbekanntes Gerät aufgeführt. Erst wenn ich manuell den Ordner mit dem Setup auswähle,wird der

Treiber installiert und die Karte wird richtig erkannt. Das kommt mir falsch vor. Als würde das Setup den Treiber überspringen,weil

dieser nicht zum System passt.

Edited by BuzOr
Posted

Nach meiner Erfahrung ist es besser, den Treiber über die Systemsteuerung zu installieren und nicht über das Setup des Installers.

Posted (edited)

Ich werde wenn ich Zeit finde nochmal versuchen wirklich alles zu deinstallieren und alles sauber neumachen. Die Hardware werde ich dann auch nochmal entfernen und neu anschließen .Hoffe das löst das Problem. Ich habe nämlich herausgefunden,dass ich im Windows Media Center ohne Ruckler TV gucken kann.

Edited by BuzOr
Posted

Unter Ansicht/Filter/DVB Source steht bei Discontinues 8,da sammeln sich aber immer mehr an. Nicht gut,nehme ich an :( ?

Wenn das immer noch so ist, dann wird's durch "neumachen" nichts......

Da hilft nur: Hardware (hauptsächlich TV-Karte) und Verkabelung (Koax-Kabel, -dose, usw.) prüfen.

Posted

Da hilft nur: Hardware (hauptsächlich TV-Karte) und Verkabelung (Koax-Kabel, -dose, usw.) prüfen.

Auch einfach mal neu scannen. Wenn vorhanden, mit einem DVB USB Stick schauen obs damit besser tut. Ansonsten hat BALOU in der ersten Antwort schon Recht, die Skystar ist eine Zicke :P