JSieger Posted December 18, 2012 Posted December 18, 2012 Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe mich durch Anleitungen, Wiki und Forum durchgebissen und bin mittlerweile soweit gekommen: Mein System: Hauppaugge TV Karte, Kabel BW Anschluss, Windows 8-64 bit, Rechner angeschlossen an eine Domäne aber Installation komplett nur auf dem genannten Rechner. Ich habe den DVBViewer installieret und auch zum Laufen bekommen. Alle Programme erkannt, sortiert, Aufnahmen aus dem DVBViewer funktionieren auch. Auch Timeaufnahmen. Ich möchte das System jetzt so einrichten, dass ich auch aus dem Ruhezustand Timeraufnahmen machen kann. Erste Versuche mit dem Scheduler schlugen fehl. Das System wurde zwar gestatert, aber dann passierte nichts weiter. Jetzt habe ich das Recording System installiert. Ich habe die Einstellungen nach der Wiki-Vorlage meines Erachtens alle vorgenommen. Wobei mir an der Stelle mit den virtuellen Geräten nicht alles wirklich klar war. Ich habe einfach mal zwei eingerichtet. Jetzt bin ich soweit, dass zum ersten Mal der Rechner aus dem Ruhezustand gestartet wurde und der Recording Service mit einer Aufnahme gestartet hat. Auffälligerweise werden gleich 6 Dateien angelegt. Eine TS-Datei, die ich auch während der Aufnahme öffnen und abspielen kann, und zwei dazugehörige log und txt Dateien. Das gleiche aber, gleichlautend noch einmal. Diese ts Datei kann ich aber nicht öffnen. Windows-Media-Player sagt, dass er den Codec nicht unterstützt. Wenn ich jetzt den DVBViewer öffne, um während der Aufnahme Fernzusehen, bekomme ich die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Ich denke, dass ich irgendwelche Einstellungen falsch vorgenommen habe - oder kann ich parallel gar nicht Fernsehen? Das wäre irgendwie komisch. Ich bin dankbar für jede Hilfe. Liebe Grüße Jörg support.zip Quote
JSieger Posted December 18, 2012 Author Posted December 18, 2012 Ich bewege mich mittlerweile nach dem Motto ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Der Rechner startet aus dem Ruhezustand, es wird aufgenommen, der Rechner fährt aber nicht in den Ruhezustand zurück und mit dem DVBViewer bekomme ich jetzt gar keinen Empfang mehr. Weiß niemand wo ich nachschauen muss? Danke für jede Hilfe. Jörg Quote
JSieger Posted December 18, 2012 Author Posted December 18, 2012 Bin ich weiter gekommen? Habe alle Einstellungen noch einmal überprüft. Jetzt startet der Rechner, die Aufzeichnung startet, ich habe auch Bild im Viewer. Aber sobald die Aurzeichnung startet kommt die Meldung "Sender Umschaltung durch Recording Service" und ich kann im Viewer nicht mehr umschalten. Wo muss ich suchen. Ich habe gelesen, dass ich im Viewer eigentlich unabhängig von der Aufnahme Fernsehn schauen kann. Vielleicht erbarmt sich doch jemand meiner. MfG Jörg Quote
JSieger Posted December 18, 2012 Author Posted December 18, 2012 Ich gebe mir jetzt wohl alle Antworten selbst Habe gefunden, dass man nur Programme während der Aufnahme sehen kann, die auf dem gleichen Transponder liegen oder so. Das scheint damit gelöst. Das interessanteste Problem, das ich jetzt noch habe ist: Nach einer Aufnahme fuhr der Rechner jetzt ordnungsgemäß in den Ruhezustand startete dann aber gleich wieder durch. Woran kann das liegen? Weiß da jemand Näheres? Liebe Grüße Jörg Quote
demerzel Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 vermutlich hast du irgendeine Hardware die den Ruhezustand verhindert. Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige unter System ob da Warnungen oder Fehler drin sind die Hardware betreffen. Meist verhindert ein Treiber den Ruhezustand (mutmaßlich der von der TV-Karte?). Mal im Gerätemanager bei dem Gerät unter Eigenschaften/Energieverwaltung (sofern vorhanden) schauen, ob da "Computer kann das Gerät ausschalten ..." auch angehakt ist. cu Demerzel Quote
JSieger Posted January 7, 2013 Author Posted January 7, 2013 Danke. Habe jetzt ein paar Update-Services abgeschaltet und es scheint sich dadurch beruhigt zu haben. Vielleicht war es das ja. Liebe Grüße Jörg Quote
Recommended Posts