pmad Posted December 18, 2012 Posted December 18, 2012 Hallo zusammen, Ich habe zwar schon einige Post gelesen, aber leider keine Lösung gefunden... Folgendes Problem: Normales SD Programm per DVB-S hat bei mir am oberen Rand einen Streifen der flackert... Kann mir als Einsteiger bitte jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen soll? Bzw. von wo ich passende Decoder bekomme? Danke, Gruß Patrick Quote
test Posted December 18, 2012 Posted December 18, 2012 Decoder, probier mal http://code.google.com/p/lavfilters/ Quote
PeterF Posted December 18, 2012 Posted December 18, 2012 Normales SD Programm per DVB-S hat bei mir am oberen Rand einen Streifen der flackert... Was für ein Streifen? Einen bis drei Pixel hoch und etwa 1/3 der Bildbreite? PeterF Quote
sw4y Posted December 19, 2012 Posted December 19, 2012 Evtl. Tearing? Mal in den Optionen / Direct X / VSYNC durch Aero an/aus schalten. Quote
Portisch Posted December 19, 2012 Posted December 19, 2012 Normales SD Programm per DVB-S hat bei mir am oberen Rand einen Streifen der flackert... Also wenn du so einen Streifen meinst, der nur ein paar Pixel breit ist und sich dauernd ändert dann ist das Normal. Mit einem Röhrenfernseher hatt man das halt nicht gesehen. Der PC + LCD zeigt nun alle Pixel des Videobildes an. Normal ist ein Overscan von 8 Pixel beim Video. D.h. du gehst im DVBViewer in die Zoomeinstellung und Zoomst ein wenig das Videobild und die Streifen sind weg. Man hat dann meistens trotzdem noch mehr Bild als bei einem Röhrenfernseher. Auch ist es meistens kein Flackern am Seitenrand sonder der Rest von einem Timecode des Videos/Films denn man noch sehen kann. Quote
pmad Posted December 20, 2012 Author Posted December 20, 2012 Hallo, Wow, danke für die Vielen antworten. Also dass mit dem Zoom könnte sein, ob der Streifen 3 oder 8 Pixel ist, kann ich jetzt nicht genau sagen, aber relativ schmal auf jedenfall, habe gemerkt auch bei HD Programmen ist er da... teilweise 1/3, teilweise halb und manchmal sogar die ganze breite... VSync kann ich nicht auswählen!? Den LAV Decoder habe ich versuccht, aber da habe ich bei allen Programmen hänger drinnen, streifen usw. gerade beim Skirennen unmöglich anzusehen... Und mir ist aufgefallen dass die Logos der Sender (ARD,ORF) extrem flackern bei den SD Programmen Ist meine Hardware zu schwach (Graka HD3450)? Oder soll ich mal irgendwie alles zurücksetzen? Eventuell neu installieren mit 32bit?? Danke, Gruß Patrick Quote
test Posted December 20, 2012 Posted December 20, 2012 (edited) afaik kann die ATI 3450 kein vernünftiges Deinterlacing. Evtl. mal im CCC probieren ob Vector Adaptive anwählbar ist. Edited December 20, 2012 by test Quote
getilus Posted December 21, 2012 Posted December 21, 2012 Ist meine Hardware zu schwach (Graka HD3450)? Jo, ist definitiv zu schwach für vernünftiges VA-Deinterlacing. Wie sieht's denn aus mit Discontinues? Das kann auch die von dir beschriebenen Probleme machen (Hänger und Streifen). Quote
BALOU Posted December 21, 2012 Posted December 21, 2012 VSync kann ich nicht auswählen!? Schon mal im ATI CCC geschaut,glaube unter Games VSync Regler auf Qualität stellen Quote
Silver111 Posted December 26, 2012 Posted December 26, 2012 Habe absolut gleiches Problem mit ATI Radeon 6450.Ich bin mir sicher,liegt am Codec.Will probieren mit Lavafilter Quote
pmad Posted December 31, 2012 Author Posted December 31, 2012 Jetzt hat ich wieder etwas zeit, sorry für die späte antwort... Habe die neue 5.0 installiert und nochmal den ATI Treiber erneuert... Den Regler auf Vektor adaptiv gestellt, und siehe da,besser!! Das flackern oben ist weg, teilweis hab ich jetzt im ersten Drittel oben einen paar pixel hohen schwarzen Streifen, aber das ist ja wohl normal!? Discontinous?? V-Sync Regler hab ich auch noch umgestellt, sieht generell nicht schlecht aus... Wenn die Hardware zu schwach ist, was würdet ihr empfehlen? Danke und einen guten Rutsch, Patrick Quote
BALOU Posted December 31, 2012 Posted December 31, 2012 Jetzt hat ich wieder etwas zeit, sorry für die späte antwort... teilweis hab ich jetzt im ersten Drittel oben einen paar pixel hohen schwarzen Streifen, aber das ist ja wohl normal!? Is normal einfach Bild etwas aufzoomen Quote
Tüftler Posted December 31, 2012 Posted December 31, 2012 (edited) Wenn die Hardware zu schwach ist, was würdet ihr empfehlen? Was sind deine Anforderungen (LowProfile, PCI-E/AGP, ohne Stromanschluss etc.) und was willste ausgeben? Die habe ich und ist für mich die perfekte Karte -> http://www.DVBViewer...post__p__351362 ,ist für manche bestimmt aber zu oversized Edited December 31, 2012 by Tüftler Quote
Recommended Posts