mague Posted December 19, 2012 Posted December 19, 2012 (edited) Hi, manchmal erstelle ich mit dem Webinterface einen neuen Timer fuer den (noch) kein EPG vorhanden ist. Hier wuerde ich gerne die Daten gleich selbst einstellen. Sind ja nur drei Felder. Beispiel: Evangelion 1.11 - You are (not) alone Animation Erster Teil der 'Rebuild of Evangelion' Filmserie, mit denen Regisseur Hideaki Anno eine Neubearbeitung seiner bekannten Anime-Serie "Neon Genesis Evangelion" unternimmt. Seit die Erde von einer globalen Katastrophe heimgesucht wurde, wird die Menschheit von riesenhaften Wesen, die Engel genannt werden, bedroht. Der 14-jährige Schüler Shinji wird von seinem Vater in das Hauptquartier der Geheimorganisation NERV nach Tokyo-3 gerufen, um als Pilot der biomechanischen Kampfmaschine EVA-01 gegen die Engel zu kämpfen. Edited December 19, 2012 by mague
Webturtle Posted December 19, 2012 Posted December 19, 2012 Hallo, ich möchte mich an den Featurerequest von mague anhängen und erweiternd vorschlagen, daß man den kompletten EPG manuell speichern, bzw. manuell aus einer Datei einlesen kann. Ich habe schon öfters erlebt, daß der DVBViewer aus irgendeinem Grund nicht korrekt beendet werden konnte. Dann werden auch alle zwischenzeitlich geladenen oder, wie mague es wünscht, manuell eingegebenen EPG-Daten nicht in der EPG.dat gespeichert. Man muß dann die Daten wieder erneut einlesen oder eingeben. Dies könnte man sich sparen, wenn man das Speichern der EPG.dat vorzeitig manuell veranlassen oder die EPG-Daten z.B. aus der exportierten EPG.xml erneut einlesen könnte. Viele Grüße Webturtle
Lars_MQ Posted December 19, 2012 Posted December 19, 2012 Die Daten für einen timer werden aus dem EPG bei der Aufnahme generiert. Es gibt keine Möglichkeit EPG Einträge manuell zu erzeugen, das wäre viel zu komplex und würde zu Problemen mit der EPG verwaltung führen. Und es gibt auch keine Möglichkeit einem Timer die Daten "anzuhängen", das ist im Timerformat nicht vorgesehen. Nachtrag: Für bestehende Aufnahmen kann man natürlich die Daten der Aufnahme im Webinterface editieren.
Webturtle Posted December 20, 2012 Posted December 20, 2012 Hallo, es müßte aber doch sicher möglich sein, eine Möglichkeit vorzusehen, die EPG.dat "auf Knopfdruch" neu zu speichern, ohne den DVBViewer zu beenden, auf dem gerade eine Aufnahme läuft. Viele Grüße Webturtle
mague Posted December 20, 2012 Author Posted December 20, 2012 Die Daten für einen timer werden aus dem EPG bei der Aufnahme generiert. Es gibt keine Möglichkeit EPG Einträge manuell zu erzeugen, das wäre viel zu komplex und würde zu Problemen mit der EPG verwaltung führen. Und es gibt auch keine Möglichkeit einem Timer die Daten "anzuhängen", das ist im Timerformat nicht vorgesehen. Nachtrag: Für bestehende Aufnahmen kann man natürlich die Daten der Aufnahme im Webinterface editieren. Hi, Komplex waere es wohl. Ist ja auch nicht deine Schuld wenn manche Sender beim EPG schludern. Wenn ich mir etwas fuer die Kommandozeile schreibe, ist dann folgede Aussage von dir noch gueltig ? http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34652-epg/page__view__findpost__p__250265 Kann ich so eine EventID generieren oder zerschiesse ich damit die ganzen EPG Daten ?
Recommended Posts