sw-stephen Posted December 21, 2012 Posted December 21, 2012 hallo all, bin nun seit zwei wochen stolzer mac mini besitzer und will mich nun jetzt langsam an den recorderservice rantasten. bevor ich nun win über den mac bügel probiere ich ein wehnig. habe den recordingservice zum laufen gebracht und life tv streamt auch im flashplayer. jezt bin ich davon ausgegangen das ich auf jeden clienten eifach den DVBViewer instaliere und gut ist. geht das oder muss ich einen anderen player verwenden was ich möglich nicht möchte, da ich mich an den viewer ja so gewöhnt habe lach... entweder ich bin zu blöd oder es geht einfach nicht. vieleicht erbarmt sich jemand und erklärt es mir
nuts Posted December 21, 2012 Posted December 21, 2012 Klar kannst du den DVBViewer als Client verwenden. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung
sw-stephen Posted December 21, 2012 Author Posted December 21, 2012 verstehe ich es richtig? man muss auf dem client den db-viewer und den recordingservice instalieren?
nuts Posted December 21, 2012 Posted December 21, 2012 Auf dem Server musst du DVBV und RS installieren und entsprechend der Anleitung konfigurieren. Auf dem Client reicht nur der DVBV.
sw-stephen Posted December 21, 2012 Author Posted December 21, 2012 ok, das habe ich verstanden ich bekomme den dvbv auf dem clienten nicht zum laufen, was muss ich einstellen? das gleiche wie beim dvbv-server?
Tjod Posted December 21, 2012 Posted December 21, 2012 Hast du auf dem PC mit dem Recording Service alles (Recording Service und DVBViewer) Komplett nach der Anleitung eingerichtet? Und geht da alles? Auf dem Client must du den DVBViewer dan genau so einrichten wie auf dem Server. Nur das abrufen der Senderliste kamst du da zusätzlich aktivieren.
sw-stephen Posted December 21, 2012 Author Posted December 21, 2012 ja habe ich, läuft auch alles suppi! über das webinterface kann ich auch den recordingsevice von anderen rechnern ansteuern und aufnahmen programieren. auf dem client kann ich auch die aufnahmen anwählen aber nicht starten, genauso wenig wie tv schauen oder programdaten sehen. ich werde noch einmal alle einstellungen überprüfen und vergleichen.
Recommended Posts