Jump to content

Welche DVB-S / S2 Karte?

powerschwabe

Recommended Posts

Posted

Ich bin gerade am zusammenstellen eines neuen PC´s und suche noch eine DVB-S bzw. DVB-S2 Karte. Welche könnt ihr empfehlen?

Auf welchen Hersteller sollte man zurückgreifen? TeVii, Hauppauge, Technisat oder TechnoTrend?

Könnt ihr eine empfehlen?

Posted

Da sich meine Skystar HD2 verabschiedet hat, suche ich jetzt auch eine neue DVB-S2, gerne auch PCIe.

Die Karten von Digital Devices sind aber doch ganz schön teuer.

Lohnt sich der Mehrpreis zu zB einer SkyStar 2 eXpress HD, grade wenn ich nur einen single Tuner benötige?

Posted

Kommt darauf an, was Du vor hast. Für only Astra 19° natürlich nicht, sonst wäre ein scheuer Blick nach TBS 6925 schon von Vorteil u.a. Multistreams möglich...

Posted

Astra und Hotbird per Diseq, CI Modul ist nicht erforderlich.

Posted

Hallo zusammen,

ich habe 2 mal die PCTV DVB-S2 Stick 460e im Einsatz. Absolut problemlos am DVBViewer.

Gruss Thomas.

Posted

Gibts ja nicht, dass so wenige Leute was dazu zu sagen haben!

Immerhin benutzt ihr doch alle TV-Karten, oder? :D

Ich will nicht unbedingt 150 Euro ausgeben, benötige keinen Twintuner, keine Fernbedienung, kein CI.

Nur eine S2-Karte mit ausgereiften Win Treibern (keinen USB-Stick).

Auf meinem Mainboard würde mir eine PCI besser in den Kram passen als eine PCIe.

Die Skystar S2 wäre da eine Möglichkeit, ich lese aber viel schlechtes über diese Karte und deren Treiber.

Posted

Die Skystar S2 wäre da eine Möglichkeit, ich lese aber viel schlechtes über diese Karte und deren Treiber.

Mit der Karte habe ich gerade massive Probleme nach dem Ruhezustand (Win 7, 64bit). Wenn sie mal läuft ist alles super, aber meine Empfehlung ist sie definitiv nicht!
Posted (edited)

@dionysos

TechnoTrend TT-budget S2-3200 & Hauppauge Nova HD-S, beide arbeiten hier unter Win7 und nach Standby perfekt. Ich beende den DVBViewer vor dem Standby allerdings immer, wie es ohne aussieht habe ich noch nicht probiert!

Wenn dir eine davon zusagt melde dich bei mir und wir werden uns einig, ich möchte demnächst auf PCI-E umrüsten. :bye:

Edited by Tüftler
Posted

Mit der Karte habe ich gerade massive Probleme nach dem Ruhezustand (Win 7, 64bit). Wenn sie mal läuft ist alles super, aber meine Empfehlung ist sie definitiv nicht!

Falls es noch relevant ist, die Skystar S2 hatte bei mir wohl ein rein mechanisches Problem. Einmal aus und wieder eingebaut und keine Probleme mehr nach Ruhezustand.

Von daher muss ich die Bewertung von "nicht empfehlenswert" zu "für den Preis auf jeden Fall ein Versuch wert" ändern ;) .