Jump to content

NewOSD und Plugins

Warsteiner2500

Recommended Posts

Posted

Habe seit llängerem das NewOSD in gebrauch - gefällt mir auch sehr gut !!!!

Doch leider funzen die Plugins wie die OSD-Timeline, Spiele nicht bei mir .....

Das Auswahlmenu zeigt mir zwar die Plugins an - doch wenn ich sie Auswähle

passiert nicht - es ist dort Dummy zu sehen - und unten befinden sich $ Zeichen.

Kann mir jemand helfen ?? Habe es schon mit sämtlichen Codecs like Marfie,

DVBViewer, Cyberlink ... probiert - es klappert einfach nicht !

Habe Windows XP Pro SP2, ATI Radeon 9600, neueste Direct X 9c drauf

Schon mal im voraus - Danke !!!!!!

Posted

Du must in den Optionen auch das newOSD auswählen. Mit den alten Styles geht es nicht. Daher steht da "dummy"

Guest Lars_MQ
Posted

Also mit den Codecs oder Marfi hat das newOSD nix zu tun.

Normalerweise siehst du die Dummy etc nur (wie hartwig ja schon sagte) , wenn das newOSD nicht als aktives OSD eingestellt ist. Das normale OSD kann mit den osdPlugins nicht umgehen...

lars

Posted

Hi, danke für die schnellen Antworten -

habe aber das NewOSD als Standard OSD ausgewählt , benutze das Blue-Skin -

wie gesagt, es funktioniert auch gnadenlos bis auf .......

(nur nochmals zur Sicherheit : man gehe auf Einstellungen - Optionen - EP & Teletext

und wählt dann den letzten Eintrag namens newOSD aus oder ???? Muss ich eventuell noch was ändern ???????))))

Gruß Olli

Guest Lars_MQ
Posted

Nein, Du hast alles korrekt eingestellt.

Hast Du vielleicht eine etwas ältere Version vom newOSD? Lad Dir am besten mal die aktuelle aus dem Membersbereich, das könnte noch ein grund für das beschriebene verhalten sein.

lars

Posted

Hmmmmm

bin wirklich am verzweifeln ....

Also installiert sind : DVBViewer 2.2 RC1, NewOSD RC3, und OSDTimelinec2a,

ich habe heute nacht nochmals alles an Plugins heraus geschmissen - neu

installiert - bekomme immer noch eine Dummy-Meldung.

Benutzte den VMR7

und nu ????????

Gruß Olli

P.S.: Oder ist das NewOSD zu neu ??? Hat jemand eventuell noch eine ältere Version

für mich ??

Guest Lars_MQ
Posted

Nein die Sachen im download bereich arbeiten miteinander, ich habe grade selber nochmal die entsprechenden Dateien runtergeladen und installiert.

Ich bekomme aber beim besten willen den Effekt von Dir nicht bei mir provoziert, selbst wenn ich absichtlich das images verzeichniss umbenenne.

Probier mal bitte eins: Verschiebe alles aus deinem pluginverzeichniss woanders hin ausser der newOSD.dll und der osdTimeline.dll (vorher DVBViewer ausmachen).

Unter dem Verzeichniss Images lösche mal den Ordner Timeline (oder verschiebe ihn in ein anderes Verzeichniss).

Achja eins noch, wichtig sind Schreibrechte im Ordner Images!

Und dann probier mal ob das geht.

lars

Posted

Hi,

gesagt getan - alles raus bis auf die beiden Plugins - Ordner Timeline gelöscht -

sogar die *.inis gelöscht. NewOSD hat wieder den DefaultLook . Timeline erscheint

im Menu - beim Auswählen kommt Dummy - Der Ordner Timeline wurde wieder im ImagesVerzeichnis neu erstellt und ist nicht schreibgeschützt. Was kann es sein ??

Habe den Viewer allerdings nicht im Default-Pfad installiert ... sondern er befindet sich in D:\Media\DVBViewer ... aber kann ja auch nicht sein - denn das Plugin erstellt ja den Ordner Timeline dahin wo er hin gehört. Auch im OSD beim Menu Timeline wird mir der richtige Pfad angezeigt ......

I break noch together !!!!!!

Wie verhält sich das mit der Registry - kann ich Dir meinen kompletten Viewer-Ordner nicht mal mailen - ist 4,56 MB groß ??????

Olli

Posted

Einen habe ich noch ....

habe jetzt einmal die OSDGames.dll ins Plugins-Verzeichnis kopiert ....

Bei der Auswahl von Games kommt :

2145320

Ich bin der Meinung das ich dass schon irgendwann mal gelesen habe. Ich glaube da ging es auch um das alte OSD ... finde diesen Thread aber leider nicht wieder.

Kann das sein das mein Viewer einfach nicht schnallt das ich das neue OSD benutze.

Olli

Posted

und Du bist sicher, dass Du newOSD in den Optionen ausgewählt hast?

Posted

Jaaaaa - glaubt es mir doch !!!!!!!!!

Ein Image als Beweis !!!!!!!

post-26-1098605388_thumb.jpg

Guest Lars_MQ
Posted

Schau mal bitte im DVBViewerverzeichnis, ob da eine DVBViewer.log existiert, wenn da was drinnesteht mit newOSD.dll oder osdTimeline.dll, dann poste die mal bitte hier.

Eine Sache könnte es noch sein (Strohhalm :bye: )... Lade den DVBViewer nochmal neu runter und installiere ihn. Es gab mit dem DVBViewer 2.2rc1 zu anfang ein paar probleme und ein silent update, vielleicht hast Du ja noch die anfängliche version?

lars

Posted

Okay Sir,

werde jetzt aufs ganze gehen - schmeiße den Viewer runter - lade mir den "neuen"

herunter - dückt mir bitte die Daumen - werde mich dann noch mal melden ...

In meinem *.log-File steht nix drin

Bis später

Gruß Olli

Guest Lars_MQ
Posted

nicht runterschmeissen, drüberbügeln, so bleiben deine settings erhalten :bye:

Posted

Aaarrrrrrrggggg !!!!!!!!

Jetzt habe ich mir den letzten 2.2 RC1 gesaugt - und schwups ist er da - der neue ....

Ist ja auch egal - mein NewOSD funzt nach dem rüberbügeln - Lars, Du hattest recht

RC 1 ist nicht gleich RC 1. War auch allerdings die erste Version nach dem erscheinen

(ich glaube gleich am ersten Tag gesaugt).

Ich danke euch für die Unterstützung - allerdings werde ich jetzt erst einmal Frühstücken, und mich dann auf die Ver. 2.3 Beta stürzen... lechz geifer

Gruß Olli

Guest Lars_MQ
Posted

Ja mit der Beta hat Christian mich auch überfahren :bye:

Aber tröste Dich, für dich hab ich auch ne weiterentwicklung vom newOSD, damit Dir nicht zu langweilig wird :bye: