Jump to content

Sky in DVB-Viewer

kabo63

Recommended Posts

Posted

Werte Forengemeinde,

hab mir DVBViewer zugelegt, konfiguriert(Hardware: Digital Device DVB-C/T Dual Tuner inkl. CI Extension Kit), alle Sender, die in meinem lokalen Kabelnetzt verfügbar sind wurden gefunden und können eingesehen werden - nur die Sky-Sender nicht...Hab aktuelles Sky-CAM inkl. V13-Karte in meinem CI-Schacht, wird auch von der DD-Karte erkannt - auch im DVBViewer, sogar die Jugendschutz-Pin wird abgefragt. Es kommt kein Bild mit dem Hinweis auf verschlüsselter Sender...Hab hier im Forum/Wiki, nix gefunden, was mir als Neuling wirklich weiterhilft.

Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise, kabo63.

support.zip

post-135103-0-36849800-1356362901_thumb.png

Posted (edited)

Was ist den das "aktuelle Sky Cam"?

...tschuldigung, meinte natürlich CI-Plus Modul von Sky...ooops und nochwas, hab grad gesehen - ist eine V14 Karte...MfG, kabo63.

Edited by kabo63
Posted

Sorry ich kenne leider kein CI+ Modul von Sky kann dir da also nicht weiterhelfen.

Posted (edited)

CI+ Modul von Sky läuft nur in zertifizierten CI+ Geräten, kannst auch gerne in Receiver stecken und testen funktioniert auch da nicht. Das ist ja der schöne Vorteil davon, das vorgeschrieben wird wo was funktioniert incl. Aufnahme.

Steht aber auch hier: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp

Edited by playboy
Posted

Hallo,

geht auch nicht, zumindest nicht mit der Unicam/unicrypt rev. 1.0, sollte ich die Unicam/deltacrypt rev. 2.0 nehmen?

kabo63.

Posted

Ich nehme mal an, dass wird von SKY auch so supported.......sieht ja sowas von legal aus.

Na, dann frag' doch einfach mal bei denen an......

Posted

Werte Forengemeinde,

hab mir DVBViewer zugelegt, konfiguriert(Hardware: Digital Device DVB-C/T Dual Tuner inkl. CI Extension Kit), alle Sender, die in meinem lokalen Kabelnetzt verfügbar sind wurden gefunden und können eingesehen werden - nur die Sky-Sender nicht...Hab aktuelles Sky-CAM inkl. V13-Karte in meinem CI-Schacht, wird auch von der DD-Karte erkannt - auch im DVBViewer, sogar die Jugendschutz-Pin wird abgefragt. Es kommt kein Bild mit dem Hinweis auf verschlüsselter Sender...Hab hier im Forum/Wiki, nix gefunden, was mir als Neuling wirklich weiterhilft.

Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise, kabo63.

Hast Du im DVBViewer bei den Einstellungen für die TV Karte das Häkchen bei "hat CI" gesetzt?

Posted

Hast Du im DVBViewer bei den Einstellungen für die TV Karte das Häkchen bei "hat CI" gesetzt?

....ja und zwar auf beiden Tunern der TV-Karte - vielen Dank für den Hinweis. Gruß, kabo63.

Posted
Sky-CAM inkl. V13-Karte in meinem CI-Schacht

Sky-CAM? Was ist das für ein Modul und was steht im CAM-menü?

Posted

Hat jemand das CAM an DVB-S/S2 in Betrieb ? Ofizieller gehts ja nicht..

Fuer DVB-T siehts eher schlecht aus...

Siehe http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-faq.jsp

Für welche Empfangsarten ist das Sky CI Plus-Modul geeignet?

Das CI Plus-Modul von Sky ist für den Satellitenempfang sowie für den Einsatz in kleineren Kabelnetzen geeignet. In den Netzen der großen Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia) kann das Sky CI Plus-Modul nicht eingesetzt werden, weil von diesen Kabelnetzbetreibern ein anderes Zugangssystem genutzt wird. Hier werden häufig CI+-Module durch die Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt. Genauere Informationen darüber erhalten Sie bei Ihrem jeweiligen Anbieter.