digi74 Posted December 24, 2012 Posted December 24, 2012 Hallo, Server-PC Recording-Service: ..es war an der Zeit die Hardware meines Mediaservers zu erneuern. Gesagt getan, es läuft nun ein virtualisiertes Win-7(32) im Citrix Xenserver mit Cine S2. Am Win7 DVB-Mediaserver sind die aktuellen DVBViewer und Recording-Service Versionen installiert. Die neue Cine-S2 wird durchgereicht was auch alles schon funktioniert, (Aufnahmen, Webifstream..) Client-PC: Sollte für den DVBViewer Client-PC (ohne DVB-S Karte) Unicast oder besser RTSP verwendet werden ? Wenn ich am Client den RS-Server eintrage, erhält er dann virtuelle Devices und Einstellungen automatisch vom RS ? Danke für Info
Tjod Posted December 24, 2012 Posted December 24, 2012 Für RTSP gibt es einen Wizard den du eigentlich nur durch klicken musst. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten Und beim Unicst Device müsstest du alles per Hand konfigurieren. Und die Anleitung ist auch schon auf RTSP und den DVBViewer 5.0 umgestellt
digi74 Posted December 24, 2012 Author Posted December 24, 2012 Vielen Dank Tjod für hilfreichen Link , hatte ich im Wiki nicht selbst entdeckt, da ich immer noch nach Unicast suchte.
Recommended Posts