Webturtle Posted December 28, 2012 Posted December 28, 2012 (edited) Hallo, bei mir werden im EPG zu DMAX keine Angaben angezeigt, obwohl es einen EPG gibt. Mein Receiver für den TV zeigt einen EPG an. Die Infos zu den Einstellungen beschänken sich aber auf Freqienz, Polarisation, Video- und Audio-ID. DMAX ist auch nicht vom EPG ausgeschlossen. Kann mir jemand sagen, bei welcher ID ich welchen Wert eintragen muß? Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr Webturtle Edit: Bitte nach Allgemeines DVBViewer Pro/GE verschieben! Edited December 28, 2012 by Webturtle Quote
Tjod Posted December 28, 2012 Posted December 28, 2012 Ich würde ja mit TransEdit einfach mal die Daten aktualisieren. Hier mal die Daten zum Importieren im Senderlisten Editor. DMAX.zip Quote
Webturtle Posted December 28, 2012 Author Posted December 28, 2012 Hallo Tjod, vielen Dank für Deine DMAX.INI. Ich habe mir schon einmal die Werte angesehen. Bis auf die NetworkID scheinen sie übereinzustimmen. Bei mir steht dort statt der 133 eine 1. Im Moment läuft gerade eine Aufnahme, aber gleich danach werde ich es ausprobieren. Bingo! Der Wert für die NetworkID war die Ursache. Einen Suchlauf mache ich nicht so gerne, weil ich AutoHotkey Scrpte verwende, um Videotext bzw. WPG-Daten automatisch zu speichern, und diese Scripts mit den Sendernummern arbeiten. Aber ein Scan mit Transedit scheint mir eine gute Idee, die ich bei Bedarf einmal ausprobieren werden. Allerdings hatte ich schon einmal mit den IDs Probleme. Der DVBViewer hatte beim Suchlauf zwar SIXX und zdf_neo gefunden, aber bei denen fehlte auch etwas (EPG oder Videotext). Die erforderlichen IDs hatte ich mit damals aus der Ini-Datei von ProgDVB herausgesucht. Ich bin mir nicht sicher, ob Transedit die richtigen Werte geliefert hätte. wenn sie der DVBViewer beim Suchlauf nicht gefunden hatte. Viele Grüße und einen guten Rutsch Webturtle Quote
power-dodge Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 Hallo, hab hier auch kein EPG aber bei mehreren Sendern. Sind jetzt umgezogen, hatte neue Skans gemacht gemacht. Es sind auch neue Satteliten dazu gekommen. Alle Sender auf Astra 19° haben ein EPG. Alle Sender auf HotBird und Sirius haben kein EPG, wie könnte ich das Problemm lösen? Evt. hat jemand nen Tipp wo und wie man was machen muss? Bin euch dankbar. Gruß Quote
power-dodge Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Hallo noch mal, habe mich mit dem TransEdit befasst, scanns und updates gemacht. Dann auch mit dem SenderEditor. Bekomme immer noch keine EPG auf HotBird und Sirius. Was kann man noch machen? Was ist zu tun? Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Danke Gruß Quote
Derrick Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Wenn du sender empfängst, kann das ja nur bedeuten, dass du diese satelliten vom EPG ausgeschlossen hast (haken bei den roots im senderlisteneditor) Quote
power-dodge Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 (edited) hatte ich auch gemacht, die hacken bleiben aber net stehen nach erneuten aufrufen der Liste. Probiere gleich noch mal. Edit: Wenn ich auf einen Satteliten gegangen bin, dann habe ich ein Hacken bei DVB EPG rein gemacht. Danach einschließen gedrückt. Bei Astra bleiben diese Hacken aber auch nicht drin, bekommen aber EPG rein. Ich bin total ratlos Danke dir. Gruß Edited January 1, 2013 by power-dodge Quote
Derrick Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Ja, das ist wohl etwas undeutlich im editor. Was du aber in der root gesetzt hast, sollte im editor bei den einzelnen sendern auftauchen und auch stehen bleiben. Quote
power-dodge Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Danke, ISt drin und war schon drin, kommt aber nichts auf Sirius und HotBird. Die Hacken sind alle drin. Wenn man auf den Bildschirm mit der rechten Maustaste klickt, kann mand EPG Fenster anzeigen anklicken. Dort wird mir auch kein EPG für die Sender angezeigt... Hmmm wo steckt jetzt der Teufel drin? Empfang ist bei 98-99%. Gruß Quote
Derrick Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 ..nenn mal ein paar beispiele von sendern, die du gucken kannst aber kein EPG haben. Quote
power-dodge Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 (edited) Kann alle sehen,bei manchen gibt es doch EPG. Kann es sein das DVB V keine anderen Sprachen kann? Kein einzigen wird in anderen Sprache gezeigt. Wenn das der Fehler war, das man ein Sprachpaket installieren müsste Gruß Edited January 1, 2013 by power-dodge Quote
Derrick Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Ich glaube, dass für keinen der genannten sender überhaupt EPG gesendet wird. Du kannst das einfach mit transedit testen. Im analyzerfenster vom betreffenden transponder gehst du links zu "EIT PID = 18 - Actual TS" und guckst, ob es dort für die sender einträge gibt. Hier ein beispiel von ATR auf 4,8E. In der EIT gibt es keine Einträge.. Quote
power-dodge Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 (edited) ah ok, dachte immer jeder Sender hat EPG... Danke für den Hinweis, gibt es ein Programm oder ein Plugin. Wo man evt.die EPG daten aus dem Internet nachreichen kann? Evt. auch ne Anleitung dazu, wenn dies vorhanden sein sollte. Derrick danke dir das du mir mal unter die Arme gegriffen hast! Edit: Das hier muss das sein oder? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Xepg Gruß Edited January 1, 2013 by power-dodge Quote
power-dodge Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Hi, hier habe ich noch mal 2 Fragen... Bin gerade hier am Kämpfen: "Clickfinder to xmltv", oder kurz "cf2xmltv" Beschreibung: cf2xmltv ist sehr einfach gestrickt. Das erste Mal sollte cf2xml einfach ohne Parameter gestartet und diese 4 Felder ausgefüllt werden: Clickfinder-DB: Hier muss der komplette Pfad zur Access-DB angegeben werden, z.B. C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb Ausführen: Hier wird ein Programm angegeben, welches vor dem Erzeugen der XML-Datei aufgerufen wird, im Allgemeinen das Programm zum Updaten der TV-Daten. z.B. C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvupdate.exe XML-Ausgabe: Hier wird der komplette Pfad zur erzeugenden XML-Datei angegeben. Was ist den das? (Clickfinder-DB: Hier muss der komplette Pfad zur Access-DB angegeben werden, z.B. C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb) DB doch net DeutscheBahn? Wo finde ich den diese Datei beim DVB? Und hier: (Ausführen: Hier wird ein Programm angegeben, welches vor dem Erzeugen der XML-Datei aufgerufen wird, im Allgemeinen das Programm zum Updaten der TV-Daten.z.B. C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvupdate.exe Hier den Pfad von was angeben? Xpeg Oh mann... Gruß Quote
Recommended Posts