Jump to content

Ci -Modul wird nicht erkannt !?

Dickerle

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem CI-Modul. Ich habe einen HTPC mit folgenden Komponenten :

- Mainboard Asus ASUS F1A75-V Evo mit CPU AMD A8-3820

- Blu-ray Laufwerk , 8 GB Speicher

- 2 Digital Devices Octopus-Module

- 4 Digital Devices Duoflex S2-Module

- 1 Digital Devices CI-Modul

- Windows 7 Home 64 bit

- DVBViewer 5 mit TS-Player , TransEdit

Habe in den letzten Tagen meinen HTPC neu aufgesetzt. Es hat auch alles bestens geklappt.

Dann habe ich mein bestelltes CI-Modul bekommen. Ich habe es an das Octopus-Modul angeschlossen, das AlphaCrypt mit der Premiere S02-Karte reingesteckt und ... nix geht.

Gerätesuche habe ich durchgeführt. Haken bei "Hat CI Modul" ist vorhanden, Selbiger erscheint aber bei der Gerätesuche auch ohne CI-Modul. Das Cam Menü ist grau.

Meine bisherige Suche hat nichts gebracht. Meine Frage ist ob ich vorher noch etwas installieren oder einstellen muß oder ob es so funktionieren muß. Es könnte ja auch ein Defekt des CI-Moduls vorliegen. Eine Support-Datei kann ich im Augenblick nicht erstellen, da der HTPC teilweise demontiert ist. Es ist ein Gefrickel mit den Kabeln. Wenn keine Hoffnung besteht würde ich das CI-Modul gleich ausgebaut lassen.

MfG Dickerle

Posted

Hast du das CI im Digital Devices Tool konfiguriert? Also eingestellt um welche Tuner es sich kümmern soll.

Posted (edited)

Was für ein Digital Devices Tool :| , auser dem LogReader habe ich da nie was entdeckt. Aber Google springt schon mal drauf an. Danke erst mal für den Tipp :bye: .

Ein noch etwas ratloser aber leicht entspannter Dicker

Edited by Dickerle
Posted

Das wird doch mit installiert, wenn man das Treiber-Setup für di TV Karten ausführt. Und findet sich dann im Startmenü.

Posted

Danke für die Hilfe. Habe das Programm bei der Installation nie richtig wahrgenommen. Da war immer was von Einkabellösung zu lesen, also weg damit. Leider ist der Erfolg bis jetzt mäßig. Nach dem deinstallieren und neuinstallieren der Treiber erscheint leider kein CI-Modul, weder im Konfigurationstool noch im Gerätemanager. werde erstmal noch die Anschlüsse gegeneinander tauschen und gucken ob sich was tut. Vieleicht hat jemand noch eine Idee. Ansonsten muß ich das große Wörterbuch des Fluchens herausholen und den Rechner wieder zerlegen.

MfG Dickerle

Posted (edited)

Nochmals Danke für die Hilfe. Gefahr erkannt Gefahr gebannt. Ich habe nachts beim Zusammenbau einen Pfostenstecker daneben gesetzt. Jetzt läuft es. Die Teile scheinen recht robust zu sein. Es ist schon das dritte Mal, das ich mich vertan habe in diesem Sammelsurium von Kabel und Anschlußvarianten :whistle: .

MfG Dickerle

Edited by Dickerle