HansW Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 Gelegentlich wird meine Timer-Liste gelöscht. Ist die Liste einne Datei, z.b. htm und läßt sie sich sichern, auslesen etc. außerhalb des RS? Der Listenverlust ergibt sich nach meinen Beobachtungen immer, wenn ich Probleme mit pmgui.exe von Avira habe. Hoffentlich bis bald und Dank für ernst gemeinte Antworten
Lars_MQ Posted December 30, 2012 Posted December 30, 2012 es gibt eine timers.bak im konfigurationsverzeichnis des RS. Allerdings muss ich sagen, dass das problem wohl eher in richtung avira zu suchen ist... Ich habe keine zeit gegen Programme kämpfen, die offensichtlich Daten auf dem Nutzer PC sabortieren. Bitte Avira um eine lösung bitten...
HansW Posted December 31, 2012 Author Posted December 31, 2012 (edited) Natürlich ist das eine Sache von Avira, an die ich mich auch gewandt habe. So lange ich von dort nichts gehört habe, möchte ich den Timer wenigstens sicher um nicht immer von vorne anfangen zu müssen. Dank Dir. Edited December 31, 2012 by HansW
HansW Posted December 31, 2012 Author Posted December 31, 2012 timers.bak bzw. xml scheint mir die Vorlage zu sein. svctimers.xml scheint die Daten zu speichern, leider kann ich sie nicht öffnen.
mnemonic Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Hallo DVBViewer Community, habe ebenfalls das Timer+EPG werden gelöscht Problem. Es scheint immer nach einem Absturz zu passieren, welche scheinbar bei mir ab und zu passieren. Die Dienste Einstellungen bleiben erhalten. Hatte erst Version 1.23 drauf bin dann auf 1.22 gegangen, das hat das Problem aber nicht gelöst. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe Windows 8 64bit mit einer Digital Devices CineS2 Karte (Erste Generation), Treiber 2.4.1.67. Ich nutze XBMC-Frodo RC2 mit DVBViewer-Recording-Service-Plugin. Es ist ein AMD Trinity A10-5700 System mit 12.10er Treibern. Virenscanner ist der mitgelieferte Defender. Zusätzliche Hardware habe ich kaum; ein ehome, Logitech Unify und ein Bluetooth Receiver. Kann man keine Logik einbauen wie : Prüfe ob epg+timer identisch mit Backupdatei sind, wenn nein lade diese? Ich merke die verlorenen Timer erst dann wenn ich schon Aufnahmen verpasst habe. Das Problem ist relativ häufig, man könnte sagen jeden zweiten Tag. Bin um jede Hilfe dankbar, da sich XBMC Frodo mit dem Recording Service als gutes Tandem erwiesen hat. Genial ist, dass XBMC auch Informationen über die Timer anzeigt. MfG mnemonic support.zip
mnemonic Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Ergänzung zu meinem letzten Post: Einstellungen des Service grösstenteils auch weg, mit Außnahmen z.B. Hardware. Die in meiner Ereignisanzeige gemeldeten "windows wurde nach nicht sauber heruntergefahren (o.ä.)" kritischen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Habe jetzt nochmal mit Bluescreenview geschaut, da war nur ein Absturz und der ist schon einige Zeit her. Ich habe zur Sicherheit den automatischen Neustart erstmal abgeschaltet. Evt. sehe ich später mehr. Evt. kann ich noch ergänzen, dass ich den hybriden Standby abgeschaltet habe, damit das Gerät schneller in den Standby geht. MfG mnemonic
mnemonic Posted January 3, 2013 Posted January 3, 2013 Ich habe den Hybriden Standby-Zustand wieder aktiviert. Seit dem ist Ruhe im Karton. Ich werde das beobachten. Unter Windows 7 hatte ich ohne den hybriden Standby nie diese Probleme.
Recommended Posts