matze456475 Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 (edited) Hallo, habe mit der Technisat Skystar S2 einen Fehlkauf getätigt. Da diese Karte offenbar zu viel Strom benötigt ist sie mit sehr vielen Mainboards inkompatibel, insbesondere wenn man zwei Karten verwenden will. Nun habe ich ein Mainboard gefunden mit dem wenigstens eine Karte geht. Da die Karte intolerant gegenüber Frequenzabweichuingen der Sat-Anlage ist, habe ich mit TransEdit einen Blindscan mit 1er Schritten gemacht, das dauerte ca 24 Stunden und hat ca. 8500 Sender gefunden. Dann exportierte ich die Liste und beendete Transedit. In der exportierten Liste war jedoch nur ein einziger Sender - irgendwas habe ich falsch gemacht. Legt Transedit irgendwo auf der Festplatte eine Temp-Datei an in der die Liste gesichert ist? Edited January 1, 2013 by matze456475 Quote
Derrick Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 Wer veranstaltet denn solchen unsinn? Es gibt für (fast) alles fertige transponderlisten, sodass ein blindscan (fast) immer überflüssig ist. Ein transponder.ini (z.b. für astra 0192.ini) dient zum scannen der sender, die als senderlisten.ini am angegeben ort gespeichert werden oder direkt in die senderliste vom DVBViewer exportiert werden können. Alles weitere findest du in der ausführlichen anleitung zu transedit Quote
Griga Posted January 1, 2013 Posted January 1, 2013 In der exportierten Liste war jedoch nur ein einziger Sender Exportiert wird, was du selektiert hast (siehe Anleitung). Wahrscheinlich war nur ein Sender selektiert. Um alle Scanresultate zu exportieren, musst du vorher "Select All" anklicken oder Strg + A drücken. Legt Transedit irgendwo auf der Festplatte eine Temp-Datei an in der die Liste gesichert ist? Nein. Quote
guenti51 Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 Aktuelle Inis gibt es hier: http://de.kingofsat.net/satellites.php Quote
matze456475 Posted January 2, 2013 Author Posted January 2, 2013 Danke @Griga, für die schnelle Hilfe - bin halt ein Dauernoob... Quote
Recommended Posts