Jump to content

Recording Service nimmt bestimmte Sender nicht auf

bondrian

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich benutze seit ca. einem halben Jahr den Recording Service, und bin ziemlich begeistert.

Allerdings seit ein paar Tagen spinnt er. Ich habe eine Aufnahme programmiert (zdf-kultur hd), habe auch während der Aufnahme mal nachgeschaut und das Icon war rot gefärbt,

allerdings hat er nichts auf die Festplatte geschrieben.

Nun habe ich mich geärgert (weil das Konzert halt vorbei war), dachte vielleicht es lag am HD-Sender, also habe ich nochmal die sd-Variante von zdf-kultur gewählt, und wieder nichts.

Dann habe ich noch ein bisschen herumexperimentiert und habe festgestellt, dass er anscheinend Probleme mit den digitalen Sparten-Sendern von ARD und ZDF

(wobei auch 3Sat und ARTE stellenweise betroffen waren) hat. (Das ist nur eine Vermutung, da er von den Privaten und ARD und ZDF problemlos, beim ersten Versuch Aufnahmen macht.)

Was mich wundert: hin und wieder hat er von einem dieser Sender eine Aufnahme gemacht und dann wieder nicht. Bisher hatte ich diese Probleme nicht gehabt.

Was kann ich tun?

(PS.: Die Direkt-Aufnahme aus dem DVBViewer funktioniert problemlos)

Technisat DVB-PC TV Star USB HD #2

Windows XP Service Pack 3

AMD Athlon II X2 250 Processor 3,00 GHz 2,75 RAM

support.zip

Posted

Wenn du den RS nutzst, musst du auch alles richtig konfigurieren. Die tv-karte kann nur entweder dem DVBViewer oder dem rs also nur einmal zugewiesen werden. Im dvbv musst du die karte auf nicht benutzen setzen und dafür ein entsprechendes unicast device einrichten.

• 1 month later...
Posted

Auch ich hab leider heute Morgen feststellen müssen, dass zwei Aufnahmen von "ZDF Kultur HD" via RS nicht funktioniert haben, obwohl das Icon während der fraglichen Zeit rot gefärbt war. Auch weitere Aufnahmen funktionieren weder auf ZDF Kultur HD noch SD. Und bitte nicht wieder die Installationsanleitung ans Herz legen. Ich benutze den Recording Service seit Jahren. ;)

Mein 241 KB große support.zip würde ich gerne anhängen, bekomme aber die Fehlermeldung "Error This file was too big to upload"...

Posted

Beim Topic erstelle lässt sich das Problem ziemlich sicher mit Hilfe der Anleitung lösen.

Das heißt wenn das bei dir nicht der Fall ist, bist du hier wohl eher im Falschen Topic gelandet.

Anstatt ein Fremdes Topic zu Hijacken sollte man lieber ein neues aufmachen wenn kein eigenes Topic zu ungefähr dem Sachverhalt existiert. An fremde Topics sollte man sich nur dran hängen wenn man sich recht sicher ist das es das gleiche Problem ist.

Und zum Speicherplatzproblem, Lötsch einfach ein altes support.zip

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=attachments

• Create New...