Jump to content

TBS 6985 Quad Tuner - Artefakte und probleme beim Stream

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe gestern die TBS 6985 in meinen Streaming Server eingebaut und habe nun das Problem dass wenn ich DVBViewer neu Öffne und einen SD Sender auswähle, werden nur EPG und Sendesignalstärke angezeigt wird, aber kein Bild und Ton. Erst wenn ich einen HD Sender auswähle, bekomme ich Bild und Ton. Dann gehen auch die SD Sender.

Allerdings gibt es nach einigen Minuten Artefakte, die immer schlimmer werden bis irgendwann gar kein Bild mehr vorhanden ist, manchmal stürzt dabei DVBViewer auch ab.

Die selben Probleme gibt es beim direkten Streaming mit VLC (über das Webfront)

Gibt es eventuell noch Probleme mit der Karte weil sie ja noch recht neu ist?

Auf dem Server läuft Recording Service 1.23 (hab es aber auch mit 1.22 versucht) unter Windows Server 2008 (mit aktiviertem BDA).

gruß

C0dR

p.s. ich will mal hoffen es ist irrelevant aber das ganze System läuft auf einem ESXi Server, wobei die TV Karte per pci-passthrough durchgereicht ist. Die Karte sollte aber problemlos funktionieren, weil wenn ich direkt auf dem Server über DVBViewer schaue, gibt es die oben genannten Probleme nicht.

Posted

Hast du den RS richtig konfiguriert? Häng mal einen support.zip an.

Posted

Hi C0dR,

treten bei dir die Probleme sofort auf oder erst wenn du mehr als zwei Tuner gleichzeitig benutzt? Bei mir ist es so, dass

bei der Nutzung einer dritten PCI-E-Karte ebenfalls Artefakte auftreten und Aufzeichnungen letztendlich unbrauchbar sind.

Benutze ich nur zwei Tuner gibt es keine Probleme!

Posted

Hast du den RS richtig konfiguriert? Häng mal einen support.zip an.

Was genau meinst du mit support.zip? Die service.xml und svchardware.xml?

Hi C0dR,

treten bei dir die Probleme sofort auf oder erst wenn du mehr als zwei Tuner gleichzeitig benutzt? Bei mir ist es so, dass

bei der Nutzung einer dritten PCI-E-Karte ebenfalls Artefakte auftreten und Aufzeichnungen letztendlich unbrauchbar sind.

Benutze ich nur zwei Tuner gibt es keine Probleme!

Naja es ist ja an sich nur eine einzelne PCIe Karte mit 4 Tunern drauf. Allerdings ist es bei mir andersrum. Wenn mehr als 1 Tuner benutzt werden, läuft es besser.

Posted

So, hier die Support.zip als anhang. Hoffentlich ist es nur ein Fehler in der Konfiguration :/

support.zip

• 2 years later...
Posted

Hallo,

ich habe gestern die TBS 6985 in meinen Streaming Server eingebaut und habe nun das Problem dass wenn ich DVBViewer neu Öffne und einen SD Sender auswähle, werden nur EPG und Sendesignalstärke angezeigt wird, aber kein Bild und Ton.

Hallo C0dR,

ich habe ein ähnliches Problem, bei dem auch beim ersten Starten kein Stream vorhanden ist (kein Bild/Ton) mit einer TBS 6985. Bei mir allerdings unabhängig davon ob es HD oder SD ist. Das Problem konnte ich mit der "Retune" Einstellung umschiffen. Das führt jetzt allerdings wieder zu anderen Problemen:

s. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56067-aussetzer-bei-gleichem-transponder-tbs-6985-unicable/

Konntest du die Problemursache feststellen?

Liebe Grüße,

Carsten

PS : Artefakte habe ich bisher keine bzw. die die ich habe liegen daran, dass ständig ein Retune Versuch unternommen wird.

• Create New...