omnium Posted January 4, 2013 Share Posted January 4, 2013 Hallo, nach vielen Experimenten und vergeblichen 'Schüsseloptimierungen' scheint es ein merkwürdiges Problem mit dem DVBViewer 5.0 in Verbindung mit dem RecordingService (egal welche Version) zu geben. Sporadisch fallen ganze Transponder (egal ob H/V) einfach aus...vielleicht weil das Signal kurz schwächelt. Andere Kanäle/Transponder sind weiterhin ohne Probleme zu empfangen. Die ausgefallenen Transponder 'erholen' sich nicht mehr und beenden des DVBViewers/Recordingservice nützt nichts. Der einzige Würgaround den ich nach nervenden/stundenlangen Experimenten gefunden habe, ist der Fallback auf die Version 4.9.6.20 die allerdings nur auf dem Rechner notwendig ist, auf dem der RecordingService läuft. Auf den Clients kann weiterhin problemlos die Version 5.0 laufen. Dieser Effekt ist 100%ig reproduzierbar und ich schliesse eine falsche Konfiguration/Netzwerkprobleme oder Probleme an der Schüssel/LNB aus. Quote Link to comment
Derrick Posted January 4, 2013 Share Posted January 4, 2013 ..wenn remote clients keine probleme haben, liegt es vielleicht an doppelter hardwarezuweisung im server. Die karten müssen im server-dvbviever auf nicht benutzen gestellt werden. Quote Link to comment
omnium Posted January 4, 2013 Author Share Posted January 4, 2013 (edited) ..wenn remote clients keine probleme haben, liegt es vielleicht an doppelter hardwarezuweisung im server. Die karten müssen im server-dvbviever auf nicht benutzen gestellt werden.vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt...remote clients 5.0 machen keine Probleme wenn auf der Server Kiste 4.9.6.20 läuft. Konfigurationsfehler wie 'doppelte hardwarezuweisung' schliesse ich aus...natürlich nutzt nur der RecordingService exklusiv die DVB-Hardware. Edited January 4, 2013 by omnium Quote Link to comment
Derrick Posted January 4, 2013 Share Posted January 4, 2013 Du hast dich schon richtig ausgedrückt. Die DVBViewer-version auf dem server hat keinen einfluss auf den RS, solange kein sender auf dem server läuft. Es sei denn, es gibt hardwarekollisionen.. Quote Link to comment
omnium Posted January 4, 2013 Author Share Posted January 4, 2013 Du hast dich schon richtig ausgedrückt. Die DVBViewer-version auf dem server hat keinen einfluss auf den RS, solange kein sender auf dem server läuft...das dachte ich bis zu diesem Phenomen auch. Der RecordingService ist _nicht_ eigenständig und erfordert wie Dir sicher bekannt ist zwingend eine komplette/funktionierende Client Installation auf die der RS aufbaut. Quote Link to comment
Derrick Posted January 4, 2013 Share Posted January 4, 2013 wir können hier endlos diskutieren.. ..füge lieber einen support.zip bei Quote Link to comment
omnium Posted January 4, 2013 Author Share Posted January 4, 2013 wir können hier endlos diskutieren.. ..füge lieber einen support.zip bei ..damit verabschiede ich mich hier wieder und wünsche den Wasserträgern weiterhin die Illusion eines fehlerfreien DVBViewer. Tschüss! Quote Link to comment
omnium Posted January 24, 2013 Author Share Posted January 24, 2013 (edited) sorry, meine alte Tevii S470 hat anscheinend einen Defekt und die beschriebenen Symptome haben nix mit dem Recservice/DVBViewer 5.0 zu tun. Nach einiger Betriebszeit fallen alle Kanäle aus bei denen der 22kHz Pilotton benötigt wird. . Scheint kein Einzelfall zu sein http://www.dvbshop24.com/index.php?topic=9228.0 . nach intensiven Tests mit einer neuen Karte (DVBSky S950) bleibt ein reproduzierbares 'Problem' ähnlich wie hier http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51391-DVBViewer-50-unicast-discontinuities/ beschrieben. Der funktionierende Würgaround ist beenden und sofortiger Neustart des Client. Dann gibt es für die Session absolut null/keine Discontinuities mehr. Edited January 28, 2013 by omnium Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.