Bruno Pezzey Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 (edited) Hallo Forum, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe leider kein Bild im DVBViewer 5.0.0 aber Ton, nachdem ich meinen PC mit WinXP SP3 neu aufgesetzt habe. Welche Programme sind außer DVBViewer noch notwendig um ein Bild zu bekommen? Meine Hardware: CPU FM1 AMD A4-3400, 2x 2.70GHz mit IGP Radeon HD 6410D ASRock A75M, A75 Technisat Skystar 2 PCI DVB-S Technisat Airstar 2 PCI DVB-T Ich habe alle Mainboard-Treiber und den aktuellen Catalyst installiert und bekomme einfach kein Bild angezeigt. Egal welchen Renderer ich auswähle. Zwar habe ich nur den Mainconcept Decoder, der beim DVBViewer mitgeliefert wird, aber zumindest sollte doch auch der eine Anzeige bringen. Was wird denn noch alles benötigt außer dem DVBViewer, damit es klappt. Hier auch mal meine support.zip support.zip Kann mir jemand halfen? das wäre super, ich bin langsam am Verzweifeln. Edited January 5, 2013 by Bruno Pezey Quote
Pitty_2 Posted January 11, 2013 Posted January 11, 2013 Du musst natürlich noch Codec`s installieren. Probier mal "ffdshow" Ansonsten mal hier im Forum oder Wiki lesen. Quote
Ford Prefect Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Hallo und Danke für die Antwort. Bei der Installation des DVBViewer als Technisat Edition wird ja der Mainconcept Decoder mitgeliefert. Und der ist natürlich installiert. Aber mit dem geht es nur, wenn ich im Decoder die Hardwarebeschleunigung ausschalte. Das ist natürlich nicht so toll. Quote
Derrick Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Hallo und Danke für die Antwort. Bei der Installation des DVBViewer als Technisat Edition wird ja der Mainconcept Decoder mitgeliefert. Und der ist natürlich installiert. Aber mit dem geht es nur, wenn ich im Decoder die Hardwarebeschleunigung ausschalte. Das ist natürlich nicht so toll. Wieso danke für die antwort? Du hast doch gar nichts gefragt. Diese trittbrettfahrerei verwirrt nur Für Technisat Edition ist das hier nicht der richtige ort. Mit dem DVBViewer werden keine dekoder mitgeliefert, denn das würde den preis wegen der fälligen lizenzgebühren steil in die höhe treiben. Es wird aber angeboten, die freien LAV-dekoder downzuloaden. Die funktionieren normalerweise ausgezeichnet. Quote
Ford Prefect Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Ich hatte meine Anmeldedaten zerschossen und musste mich für die Eingangsfrage neu registieren, insofern bin ich beide Es geht schon um die Pro Version, allerdings muss man doch die TE installieren, damit der Pro überhaupt richtig läuft. Und bei der TE ist der Mainconcept Dekoder dabei, den ich eigentlich auch für den PRO nutzen will, da, wie Du ja sagst, der Pro keine Dekoder mitliefert. Bei früheren Installationen hatte ich mit dem Mainconcept nie Probleme. Wie gesagt, der Mainconcept bringt nur ein Bild, wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte. Den LAV hab ich nun auch mal ausprobiert, mit naja, leidlichem Erfolg. Wenn sich die Senderdaten, also der Stream ändert (bspw. wenn von Film zu Werbung geschnitten wird) bleibt das Bild manchmal stehen und ich muss die Anzeige neu aufbauen, was nicht über die Fernbedienung geht und somit nervig ist. Außerdem wird der Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich bei einer Video- oder TimeShift-wiedergabe kurz stoppe. Gut, damit könnte man noch leben, nervt aber auch. Quote
Derrick Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 ..probier mal LAV für alles, also auch audio. Quote
Ford Prefect Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 (edited) Ja, hab ich schon. Leider treten dabei die geschilderten Probleme auf. Kann man die LAVFilter noch irgendwie einstellen, bzw. welche EInstelungen sind sinnvoll? Edited January 14, 2013 by Ford Prefect Quote
BALOU Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Unter XP funktioniert keine HW Beschleunigung mit LAV(wenns sich da mit letzter Version nichts geändert hat) Also mal anderen Decoder testen. Generell hatte ich mit XP immer die beste Bildqualität mit dem Overlayrenderer(da funktoniert zumindest auch die Hardwarebeschleunigung). Als Audiodecoder wird auch immer wieder der ac3 Filter empfohlen. Quote
Ford Prefect Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Also sofern das Bild nicht hängen beliebt, hat der LAVFilter eigentlich eine sehr gute Qualität. Allerdings geht da nicht der Overlay Renderer sondern nur der VRM9 (glaube ich, ich sitze nicht am betroffenen PC) Also doch mal die ffdshow Decoder installieren, wie oben schon mal geraten wurde und einfach ausprobieren? Den ac3 habe ich bereits auf der Platte. Quote
BALOU Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Ffdshow geht im DVBViewer nicht mit DXVA bei LiveTV,eventuell wenn möglich mit Arcsoft. Mainconcept mit Overlay und DXVA testen. Quote
Ford Prefect Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Sorry, wenn ich jetzt vielleicht dumme Fragen stelle, aber DXVA finde ich nur in den Einstellungen des LAVFilters (DXVA2 native), bei Mainconcept sehe ich nichts davon. Quote
BALOU Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Da ich hier keinen Mainconcept verwende bezog sich das auf deine Aussage Bei früheren Installationen hatte ich mit dem Mainconcept nie Probleme. Wie gesagt, der Mainconcept bringt nur ein Bild, wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte wie das dort bezeichnet wird k.A. Du solltest dann halt die verfügbare "Hardwarebeschleunigung"mit Overlay testen. Zum LAV wie sieht es denn aus wenn du DXVA2 native auswählst steht der auch nach Graph Neuaufbau auch als activ im Filter? Quote
Ford Prefect Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Ja, Du hast recht. Im Filter steht bei Active Decoder: <inactive> Aber der Mainconcept funktioniert auch nur, wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte. Und dann ruckelt es (z.B. beim Laufband auf n-tv) Beim LAV-Filter ruckelt es nicht. Bei diesen Filtern kann man so viel einstellen, da blickt doch keiner richtig durch. Naja, zumindest ich nicht. Quote
Recommended Posts