snoopy78 Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 (edited) Hallo, nachdem ich nun dabei bin meinen neuen DVB-Server (i5-3470S + 16GB Ram) aufzusetzen, habe ich noch eine Frage bzgl. des transcoding. Auf dem Server ist PDVD 10 & FFMpeg für die Codecs sowie DVBViewer und RS installiert. Der Server soll einzig und allein DVB-Streams (DVB-C/T/S2) im Netz verteilen. Es ist ja möglich via WebGUI beim Streaming das Transcoding vom RS festzulegen. Ist es Möglich die Transcodierungseinstellungen auch ganz normal für einen bestimmten Benutzer des RS zu definieren, so dass das Frontend sich mit dem Benutzer anmeldet und automatisch den transcodierten Stream für alle Sender bekommt? Als Frontend kommt XBMC 12 mit PVR Plugin zum Einsatz. Danke BR snoopy78 Edited January 5, 2013 by snoopy78
Tjod Posted January 5, 2013 Posted January 5, 2013 Transcoding geht nur beim Streamen über das Webinterface. Und PDVD hat damit überhaupt nichts Zutun, das mach ffmpeg ganz aleine. Und das lässt sich auch nicht per Nutzereinstellen. Jeder der zugriff auf das Webinterface hat kann mit und ohne Transcoding streamen.
vel2000 Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 (edited) Nah... Transcoding anstossen, geht schon auch anders.. Aber ich vermute mal, was er meinte ist, das wenn sich ein bestimmter Benutzer/Browser anmeldet, ein gewisses Preset als Voreinstellung geladen wird. Könnte man z.B. mit (Session)Cookies realisieren. Edit: habe überlesen, das er XBMC einsetzen will.... Edited January 6, 2013 by vel2000
Recommended Posts