Jump to content

Digital Devices Karte mit Ci

dbraner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich plane den Austausch meines alten Servers (WinXP nit 2xTT 3200 + CI) gegen was neues mit Win7/8 und einer Digital Devices Doppeltuner Karte (DVB S2).

Dazu folgende Fragen:

Soweit ich das verstanden habe, brauche ich eine Cine-S2 und zusätzlich eine CI-Karte, korrekt?

Kann das CI von beiden Tunern (gleichzeitig) benutzt werden, oder brauche ich dann eine 2. CI-Karte?

Ist das CI von Digital Devices kompatibel mit dem Giga CAM bzw. hat jemand diese Kombi mit dem Recordingservice im Einsatz?

Läuft das ganze stabil unter Win 64 Bit oder gibt es im Zusammenhang mit dem Recservice irgendwelche Haken?

Posted

Das CI kann sogar bis zu 4 Sender dem CAM zum gleichzeitigen Entschlüsseln aufbereiten, wenn es an einem Anschluss der DD Karte hängt un du z.B. noch ein extra Tuner Modul am anderen Anschluss hast.

Die Karte samt CI läuft unter Win 7 x64 bei mir (Kabel), perfekt, keine Hänger oder sonstwas. Extrem schnelle Umschaltzeiten, auch auf verschlüsselte Sender.

Posted (edited)

Zur Cine-S2 brauchst du ein CI.

Das CAM kann dann bis zu 4 Tunern zugeordnet werden und theoretisch auch gleichzeitig verwendet werden (MTD).

Allerdings ist MTD mit vielen CAM's nur sehr eingeschränkt nutzbar.

http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/51314-maxcam-mit-mtd-gehts-jetzt/

Bald sollen Grauzonen CAM's auf den Markt kommen, die besser mit MTD laufen (s. Link).

Zu 64bit kann ich leider nichts sagen.

Edited by nuts
Posted
Bald sollen Grauzonen CAM's auf den Markt kommen, die besser mit MTD laufen (s. Link).

Warum im Zusammenhang mit der DD S2 nicht gleich zur Easymouse2 greifen denn legal sind die Cams in Deutschland sicherlich nicht

Posted

Könnt ihr derartige Diskussionen bitte in ein anderes Forum Verlagen.

Posted

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Frage ist auch weitgehend beantwortet. Insofern kannst Du den Thread von mir aus schliessen. Zum Thema CAM bin ich inzwischen an anderer Stelle fündig geworden.