Herzog Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 (edited) Hallo Community, ich muss mich zw. 3 Satkarten (DVB S2) entscheiden. Ein CI ist nicht notwendig. Ausstattung wie Fernbedienung usw. sind nicht notwendig. Mir kommt es einzig auf die Kompatibilität zum DVBViewer, Umschaltzeiten und Empfangsqualität an. Ahja und Low Profile Maße müssen die Karten haben - bei der TeVii weiß ich, dass die das hat, wie ist das bei der Mystique aus? Betriebssystem ist Win7x64 Professional werden. Zur Auswahl stehen: Mystique SaTiX-S2 Sky PCI, USALS, DiseqC 1.2, Win/Linux, Remote: EURO 39,90.- oder TeVii S464 V2.0 (neu) DVB-S2 HDTV PCI Diseqc 1.2/2.0 Low Profile: EURO 37,80.- oder DVBSky PCI (S830): EURO 39,90.- Was spricht für die Eine bzw. die andere Karte? Gibt es Alternativen? Danke für Eure Hilfe Edited January 6, 2013 by Herzog Quote
dbraner Posted January 7, 2013 Posted January 7, 2013 (edited) Gibt es Alternativen? Ich habe derzeit 2 Technotrend 3200 S2 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Da ich im neuen Rechner aber weniger Platz habe, überlege ich, auf eine Digital Devices Cine-S2 umzusteigen (Low profile mit Doppeltuner), die einen sehr guten Ruf hat. Allerdings ist die preislich in einer anderen Liga als die von Dir genannten Karten. BTW: Es gib hier ein separates Unterforum für Fragen nach DVB-Hardware. Edited January 7, 2013 by dbraner Quote
Herzog Posted January 7, 2013 Author Posted January 7, 2013 (edited) ja danke, habe das richtige Forum zu spät entdeckt und wusste nicht, wie der Thread zu Verschieben war. Die Cine S2 verwende ich in meinem HTPC, die ist wirklich gut. Jetzt benötige ich aber die beste low Budget Alternative für einen Freund (geschieden, 3 Kinder, wenig Geld). Daher die günstigen Satkarten.. Edited January 7, 2013 by Herzog Quote
Recommended Posts