Hasi11a Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 (edited) Hallo, seit drei Tagen kämpfe ich mit einem Problem für das ich auch hier im Forum keine Lösung finden konnte. Bin auf Windows 8 Pro umgestiegen und habe den DVBViewer 5 und DVBViewer Recording Service 1.23.0.0 installiert. Ich habe mich dabei genau an die Installationsanleitung und bei den Einstellungen an die Kategorie "Optionen" gehalten, DVBViewer Recording Service aktiviert und die Verbindung getestet,ok. Habe eine kleine Favoritenliste erstellt und dann das System getestet. Bild, Ton, EPG, Teletext und Timeshift (incl. speichern) getestet, alles super. Aber die Aufnahme, ein klick auf "Aktuelle Sendung aufnehmen" bewirkt einen Eintrag in "Aufnahme-Programmierung" der aber leider fehlerhaft ist, die Endzeit liegt immer genau eine Minute vor der Startzeit (z.B. Start 14:25, Ende 14:24) und die Aufnahme wird nicht gestartet. Aufnahmeprogrammierung über EPG bewirkt einen korrekten Eintrag, Aufnahme startet aber nicht. Ich habe kontrolliert und getestet, Einstellungen verändert und getestet, alles ohne Erfolg. Nun bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Hasi11a Windows 8 Pro 64 bit incl. Media Center Chipsatz Intel® 6 Series/C200 Installierter physischer Speicher 8 GB NVIDIA GeForce GTS 450 Treiber aktuell (siehe Support.zip) Technisat SkyStar 2 eXpress HD Treiber aktuell (siehe Support.zip) Edited January 6, 2013 by Hasi11a Quote
Tjod Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 ein klick auf "Aktuelle Sendung aufnehmen" bewirkt einen Eintrag in "Aufnahme-Programmierung" der aber leider fehlerhaft ist, die Endzeit liegt immer genau eine Minute vor der Startzeit (z.B. Start 14:25, Ende 14:24)Der Eintrag ist korrekt. Das sind 1439 Minuten oder 23 Stunden und 59 Minuten und damit die maximal mögliche Dauer einer Aufnahme und die voreingestellte zeit für Sofortaufnahmen.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Sofort_Aufnahme Ich habe mich dabei genau an die Installationsanleitung und bei den Einstellungen an die Kategorie "Optionen" gehaltenDas kann nicht sein, du hast kein RTSP Device im DVBViewer und die echte TV Karte ist nicht auf "Nicht verwenden" gesetzt.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Und genau das verursacht deine Probleme. Quote
Hasi11a Posted January 6, 2013 Author Posted January 6, 2013 (edited) Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, die Systemzeit ist korrekt und das mit den 23 Stunden 59 Minuten habe ich nun auch verstanden. Ich bin der Meinung ich habe den RSTP Server aktiviert (siehe Anhang). Gruß Hasi11a Edited January 6, 2013 by Hasi11a Quote
BALOU Posted January 6, 2013 Posted January 6, 2013 Du mußt im DVBViewer deine echte TV Karte auf nicht benutzen stellen und den Zugriff auf den RecService als RTSP Device einrichten. Quote
Hasi11a Posted January 6, 2013 Author Posted January 6, 2013 Ich danke Euch sehr, alles läuft. Drei Tage habe ich davor gesessen, das hätte ich aus der Beschreibung niemals heraus gelesen. Gruß Hasi11a Quote
Recommended Posts