Jump to content

Recording Service Optionen im DVB Viewer führt zu Freeze

Mister_M

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

da ich zu diesem Thema nichts gefunden habe, poste ich das Problem mal hier. Seit ich die Version 5.0 vom DVBViewer installiert habe, habe ich folgendes Problem: Wenn ich in DVBViewer Optionen direkt zum Punkt "Recording Service" springen will, hängt sich der DVBViewer auf und lässt sich nur noch über den Task-Manager beenden. Leider kann ich so keine Einstellungen mehr vornehmen.

Ich benutze Windows 7 Pro 64Bit. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

MfG

EDIT: Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von DVBViewer und Recording Service brachte nichts. Der DVBViewer hängte sich sofort beim Start des RS Wizards auf. (Firewall ist ausgeschaltet.)

support.zip

Edited by Mister_M
Posted

Ich kann das hier nicht reproduzieren.

Verwendest du irgend ein Plugin was sich in den DVBViewer Optionen einträgt?

Posted (edited)

Eigentlich nicht. Bei den Plugins habe ich nur das Video- und Audio Postprocessing sowie das Netstream Plugin von der Installation installiert.

Im Anhang habe ich einen Screenshot vom Optionsfenster gemacht, wenn ich auf "Recording Service" klicke. Habe jetzt erstmal eine ältere Version vom DVBViewer installiert (4.9.5.1), den RS eingerichtet und anschließend die Viewer Version 5.0.0.0 installiert, sodass ich den RS weiterhin nutzen kann.

EDIT: Habe rausbekommen, woran es liegt. Der Recording Service scheint den Killer Network e2200 Adapter auf meinem Mainboard nicht zu mögen. Benutze ich den zweiten auf dem Mainboard installierten Controller von Intel, lassen sich die Optionen im DVBViewer ohne Probleme aufrufen.

post-52270-0-09032300-1357507574_thumb.jpg

Edited by Mister_M
Posted

Wenn du nochmal mit der 5.0 Testest guck mal ob es auch bei Rec. Service Wizard (im Hauptmenü unter Hilfe) auch das Problem gibt.

Posted (edited)

Danke für Deine Tipps. Habe jetzt aber auch den Fehler mit dem Killer Network Adapter behoben. Der Adapter hat eine integrierte Bandbreitenkontrolle, in der auch Prioritäten für einzelne Anwendungen festgelegt werden können. Wenn diese beim DVBViewer und beim Recording Service auf "Höchste" gesetzt wird, taucht das Problem auf, wird die Priorität auf "Hoch" gesetzt, funktioniert alles einwandfrei.

Der Thread kann somit geschlossen werden.

Edited by Mister_M