vel2000 Posted January 8, 2013 Posted January 8, 2013 (edited) Bin gerade etwas am testen. (Und bevor jetzt wegen Upload Bandbreite "gemeckert" wird, ich habe 10 Mbit Upload) Der DVBViewer (Unicast device) findet den Rec Service, Sender lassen sich scheinbar auch umschalten, doch leider erhalte ich kein Bild. Ist das jetzt eher technisch bedingt (VPN), oder mehr eine Einstellungssache? Edited January 8, 2013 by vel2000
trudeh Posted January 8, 2013 Posted January 8, 2013 Grundsätzlich klappt das über VPN. Ich hab ein Upload von 5 MBit (netto etwas über 4). Damit gehen aber nur Sender ordentlich die von zu Haus ne niedrige Bitrate haben.
vel2000 Posted January 8, 2013 Author Posted January 8, 2013 ^^ Jepp, korrekt. Funktioniert tatsächlich. Problem vorher war, das der RS einfach nicht mehr funktioniert hat und zwar seit Installation der "TVCenter Software" von PCTVSYSTEMS Wenn die installiert ist, sind DVBViewer + RS tot. Es werden keine Sender mehr gefunden, obwohl die Tuner erkannt werden, usw. (Warum auch immer, Progdvb/VLC funktionieren weiterhin einwandfrei) Aber dafür mache ich vielleicht einen neuen Thread auf.
Recommended Posts