Jump to content

DVBViewer im MCE: Wie?

Dome_2001

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es den DVBViewer im Windows 7 Media Center zu integrieren. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

Aktuell habe ich das System wie folgt aufgebaut.

Server mit 2 Floppy DTV TV Karten. Hier läuft der Recording Service vom DVBViewer

Client 1 (Notebook) mit DVBViewer Pro

Client 2 (HTPC) mit einem XBMC - Dort ist es ja ein leichtes Live TV einzurichten, wobei hier meine Entschlüssung von meinen PayTV Kanälen noch nicht läuft. Kann man mir hier auch zum XBMC PVR-Plugin DVBViewr helfen?

Client 3 (Testrechner) in dem ich versuchen will den DVBViewer im Windows 7 64Bit MCE zu integrieren.

Gibt es eine Lösung? Ich habe schon eine Weile gegoogelt und heraus gefunden, dass über das Plugin DVDLink-für-DVBViewer dies angebelich möglich wäre, allerdings habe ich noch keine Quelle gefunden wo man dies sich besorgen könnte. Kennt sich hier jemand aus?

Oder gibt eine Lösung im MCE den DVBViewer aufzurufen und so tun als ob es integiert ist?!

Habt Ihr noch Ideen?

Danke schon mal.

Grüße

Sven

Posted

Ich habe schon eine Weile gegoogelt und heraus gefunden, dass über das Plugin DVDLink-für-DVBViewer dies angebelich möglich wäre, allerdings habe ich noch keine Quelle gefunden wo man dies sich besorgen könnte.

Soweit ich weiß, wurde die Software "DVBLink for DVBViewer" vom Hersteller http://www.dvblogic.com eingestellt und wird nicht weiter betreut.

Posted

Man könnte einen BDA-Treiber schreiben, der sich nach unten über das SAT>IP Protokoll mit dem RS (oder anderen SAT>IP Servern) verbindet. DVBLogic arbeitet wohl bereits an so etwas... CLICK

Posted

@GruberMa: Ich muss Dir zustimmen. dvblogic macht hier nichts mehr. Das habe ich nun auch heraus gefunden. Die Frage ist, ob die letzte bekannte Version noch funktioniert und wo ich diese her bekomme. Testen kann ich es dann auch.

@CiNcH: Mit so etwas bin ich etwas überfordert. Mal abwarten was DVBLogic hier macht.

Alternativ werde ich mir jetzt mal das MCE Studio anschauen und versuchen den DVBViewer aus dem MCE heraus als Overlay aufzurufen.

Gibt es keine Boardmittel vom DVBViewer diesen im MCE einzubinden?

Posted (edited)

Gibt es keine Boardmittel vom DVBViewer diesen im MCE einzubinden?

Nein.

Die Geschichte mit dem BDA-Treiber von DVBLink ist allerdings interessant. Wenn die sowas realisieren, wird der DVBViewer Recording Service quasi als TV-Karte in MCE auswählbar sein (hoffentlich).

Edited by dbraner
Posted

Bin jetzt dabei den DVBViewer als aufrufbares Programm im MC zu implementieren. Das tut es dann vorerst auch ...