Jump to content

Grafikfehler nach Minimieren auf dem Desktop

BigBull

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein neues Notebook gekauft, das eine Grafikeinheit HD4000 von Intel hat. Dazu kommt noch eine Radeon HD 7650M. Wenn ich nun DVBViewer öffne und dann minimiere, gibt es immer Grafikfehler auf dem Desktop, und zwar dort, wo ich einige Yahoo-Wodgets auf dem Desktop platziert habe (s. Screenshot). Wie bekomme ich diese Fehler weg? Ich habe auch mal WinTV 7 installiert, dort treten diese Fehler nicht auf, ich möchte aber DVBViewer nutzen.

Danke schonmal!

Gruß BigBull

support.zip

post-119531-0-80692700-1357760133_thumb.jpg

Posted

Hallo,

Ich habe auch mal WinTV 7 installiert, dort treten diese Fehler nicht auf, ich möchte aber DVBViewer nutzen.

Was meinst Du damit?

Ich benutze DVBViewer Pro 4.2.1.0 mit Windows 7 Starter auf meinem Netbook. Mit der Version 4.2.1.0 funiktionieren nicht alle Funktionen korrekt mit Windows 7. Z.B. kann man nicht eine Vielzahl von Videotextseiten auf einmal speichern. Als mein Notebook vor kurzem zur Repatatur war habe ich déshalb auch die Version 4.9.6.20 aiuf dem Netbook installiert. Auch diese funktioniert mit Windows 7.

Viele Grüße

Webturtle

Posted

Hallo!

ich meine damit: Ich habe auf dem Notebook Windows 7 prof. Als erstes habe ich DVBViewer eingerichtet (Version 4.9.6.20 und 5.0.0.0, beide ausprobiert) und dabei sind die Fehler wie oben auf dem Screenshot aufgetreten. Danach habe ich ein Image (mit Acronis Backup&Recovery 11.5 erstellt) meiner Festplatte zurückgespielt, in dem DVBViewer noch nicht installiert war. Danach habe ich WinTV 7 von Hauppauge installiert (ich habe einen TV-Stick von Hauppauge) und mit diesem Programm traten die Grafikfehler nicht auf.

Da ich aber lieber den DVBViewer nutze (weil der viel besser ist als WinTV7), frage ich halt jetzt hier, ob und wenn ja man diese Grafikfehler beseitigen kann, die mit DVBViewer auftreten.

Auf dem Desktop-Rechner habe ich DVBViewer auch laufen (4.9.6.20, separate Lizenz). Dort ist eine ATI Radeon drin und ebenfalls die Widgets von Yahoo installiert. Auf dem Desktop-Rechner gibt es diese Grafikfehler nicht. Es könnte ja mit der Intel HD4000-Grafikeinheit zu tun haben, keine Ahnung. Jedenfalls stören mich diese Grafikfehler ziemlich.