Jump to content

DVB Viewer 5 und nichts geht mehr

Dr_Space

Recommended Posts

Posted (edited)

Hab mir heut das Update mal gegönnt, seit dem geht bei kaum noch was. Wird der DVBViewer nach der Instalation gestartet funktioniert alles ohne Problem, wenn ich die Treiber von meiner HVR 4000 vorher frisch installiert habe.

Schalte ich jetzt um zu Tele 5 oder DMAX, die recht weit vorn in meiner Liste sind, dann scheint er sich zu verschlucken und friert einfach ein. Beim nächsten Start ist er sofort auf dem Programm. Schalte ich zwischen den beiden hin und her, liegen direkt hintereinander, gibt es auch kein Problem. Aber schalte ich dann auf die üblichen Sender wie RTL oder Pro7 dann friert mir alles ein und nichts geht mehr,

DVBViewer lässt sich dann zwar schließen. Kein Problem aber nach dem Start sehe ich nichts mehr. Er schaltet auch um, zeigt mir auch die EPG Daten aber kein Bild oder Ton mehr. Und das so lang bis ich die Karte wieder aus dem Gerätemaneger raus schmeiße, DVBViewer wieder neu installiere

An was kann das liegen und wie kann mir geholfen werden?

Nachtrag:

hab jetzt mal spaßeshalber den Treiber für meine GTX460 neu drauf gemacht, jetzt kann ich zwischen den normalen Sendern hin und her schalten, nur TELE 5 und DMAX gehen überhaupt nicht mehr. Nicht mal nach ner Minute warte, was vorher dann halbwegs ging.

Edited by Dr_Space
Posted

bist doch an sich lange genug dabei hier, und weißt demzufolge das Dich niemand nach der support.zip fragen wird. :whistle:

Posted

bist doch an sich lange genug dabei hier, und weißt demzufolge das Dich niemand nach der support.zip fragen wird. :whistle:

Um dich auf zu klären, Ich mag zwar lang dabei zu seien. Aber ich nutze das Programm und nicht das Forum. Denn wenn alles läuft warum sollte man sich mit solchen Sachen noch beschäftigen.

Also meine erste Frage, wie erstelle ich die souport.zip?

Dann hab ich wieder mal was neues, was auftrit. Inzwischen habe ich DVBViewer komplett runter geschmissen. Registry von allen Einträgen befreit. Treiber wieder runter geschmissen und alles wieder neu drauf. Hab auch die Channel Liste mal neu runter geladen. und erstaunlicher weise, jetzt geht alles außer die HD Sender und die beschriebenen Tele5 und DMAX. Wo ist jetzt der Haken?

Lieben Gruß, und schon mal Danke für die Hilfe

Posted

Zunächst: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

Des weiteren hört sich das sehr nach keinem / ungeeigneten Video/Audio Dekoder an (Kein Bild/Ton aber EPG etc.). Da hilft Neuinstallieren des Treibers oder DVBViewers null. Schau, was bei Einstellungen->Optionen->DirectX ausgewählt ist, nötigenfalls installier Dir die LAV filters als kostenlose Möglichkeit.

Dein Ansatz ist schon recht gut, hab ich aber auch schon gemacht. Hab mir extra auch die neueste Version vom LAV geholt und diese ist wohl vom 9.1.

support.zip

Posted

Dein Ansatz ist schon recht gut, hab ich aber auch schon gemacht. Hab mir extra auch die neueste Version vom LAV geholt und diese ist wohl vom 9.1.

Was heißt das? Geht es jetzt?

Die Installation des LAV-Codecs ist nur die Hälfte der Miete. Der sollte natürlich auch richtig konfiguriert sein. Das hängt dann stark von Deiner Grafikkarte ab.

Posted

Was heißt das? Geht es jetzt?

Die Installation des LAV-Codecs ist nur die Hälfte der Miete. Der sollte natürlich auch richtig konfiguriert sein. Das hängt dann stark von Deiner Grafikkarte ab.

Zumindest läuft jetzt das Programm wie Anfangs beschrieben nach der Installation. Am besten Rechner anlassen und gut. Ansonsten geht das Spiel ja von neuem los. Alles deinstallieren und wieder neu installieren. wie ich leider in der Support.zip nicht erkennen konnte, das da meine zwei Grafikkarten mit drin sind, denn hab ja eine GTX460 und die 210ner, Denn hab vier Monitore angeschlossen.

Bevor wüste Spekulationen aufkommen. Ja, es ging vorher alles.