Jump to content

Digital Devices V6.5 erkennt das CI-Modul nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe bereits einen Fehlermaraton hinter mir inkl. Austausch der Hardware von DigitalDevices.

Nun ist die Hardware funktional, alles richtig konfiguriert und funktioniert auch mit dem Windows Media-Center.

Nur der DVBViewer/Recording-Service erkennt das CI-Modul nicht, CAM Menü ist grau. Die "BDADevices.dat" aus dem letzten Jahr hat auch nicht geholfen.

Durch den Hardwaraustausch habe ich die aktuelle V6.5 Karte erhalten. Die hat einen internen Dual-Tuner und 3 Erweiterungsplätze an denen unter anderem das CI Modul hängt.

Diese Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Lässt sich diese vielleicht auch ähnlich einfach durch eine aktualisierte "BDADevices.dat" hinzufügen?

Grüße

rem

Posted

Es gibt derzeit keine passende BDADevices.dat dafür.

Derzeit kann man die DeviceID nur manuell in der Konfigurationsdatei auf 19 setzen.

Posted (edited)

Mache ich doch gerne, wenn Du mir sagst wie

Ist die Konfigurationsdatei die hardware.xml ?

Die sieht bei mir so aus: zunächst 2 RTSP Network Devices, dann die 4 echten Tuner.

Eine DeviceID konnte ich jetzt nicht finden oder ist das der Tunertyp?

Klappt es dann mit der CI Erkennung?

Schon mal danke für die schnelle Antwort

edit:

hat geklappt, danke Griga und Tjod

Edited by rem