rem Posted January 12, 2013 Posted January 12, 2013 Hallo, ich habe bereits einen Fehlermaraton hinter mir inkl. Austausch der Hardware von DigitalDevices. Nun ist die Hardware funktional, alles richtig konfiguriert und funktioniert auch mit dem Windows Media-Center. Nur der DVBViewer/Recording-Service erkennt das CI-Modul nicht, CAM Menü ist grau. Die "BDADevices.dat" aus dem letzten Jahr hat auch nicht geholfen. Durch den Hardwaraustausch habe ich die aktuelle V6.5 Karte erhalten. Die hat einen internen Dual-Tuner und 3 Erweiterungsplätze an denen unter anderem das CI Modul hängt. Diese Karte wird offenbar nicht unterstützt. Lässt sich diese vielleicht auch ähnlich einfach durch eine aktualisierte "BDADevices.dat" hinzufügen? Grüße rem Quote
Tjod Posted January 12, 2013 Posted January 12, 2013 Es gibt derzeit keine passende BDADevices.dat dafür. Derzeit kann man die DeviceID nur manuell in der Konfigurationsdatei auf 19 setzen. Quote
Griga Posted January 12, 2013 Posted January 12, 2013 http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51234-cine-s2-v65/page__view__findpost__p__379706 Quote
rem Posted January 12, 2013 Author Posted January 12, 2013 (edited) Mache ich doch gerne, wenn Du mir sagst wie Ist die Konfigurationsdatei die hardware.xml ? Die sieht bei mir so aus: zunächst 2 RTSP Network Devices, dann die 4 echten Tuner. Eine DeviceID konnte ich jetzt nicht finden oder ist das der Tunertyp? Klappt es dann mit der CI Erkennung? Schon mal danke für die schnelle Antwort edit: hat geklappt, danke Griga und Tjod Edited January 12, 2013 by rem Quote
Recommended Posts