rike Posted January 13, 2013 Posted January 13, 2013 Hallo zusammen, setze seit ca. 1 Woche den DVBViewer in der aktuellen Version (5) ein. Nach mehreren neuen Sendersuchläufen habe ich immer noch das Problem, dass das Bild des einen oder anderen Senders nach ca. 20-30 sec. stehen bleibt, das Bild friert sozusagen ein, Audio bricht ab. Dies kann ich sehr gut beim Sender "Deluxe Music" immer wieder nachvollziehen, andere Sender (Das Erste HD, etc.) laufen hingegen einwandfrei. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? DVB-C-Karte: KNC One - TV-Station DVB-C (ohne CI) Treiberversion: BDA-Treiber, Version 2.3.320.0 (vom 20.03.2012) Mainboard: Gigabyte Gigabyte GA-EP45-DS4, Chipsatz: P45 Grafikkarte: ATI Sapphire HD 3850 512MB PCIe Ultimate Treiberversion: 8.920.0.0 (vom 09.11.2011) Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße rike support.zip Quote
Griga Posted January 13, 2013 Posted January 13, 2013 Dies kann ich sehr gut beim Sender "Deluxe Music" immer wieder nachvollziehen, Der sendet mit 4:3-Bildseitenverhältnis. Hängt es vielleicht damit zusammen? Quote
rike Posted January 13, 2013 Author Posted January 13, 2013 (edited) Hallo Griga, danke für Dein Feedback! Habe versucht, mit dem Seitenverhältnis 'rumzuspielen'... ändert aber leider nichts. Aber vielleicht hast Du recht, denn: Andere Sender, die auch im 4:3-Format senden (wie bspw. Bloomberg) zeigen teilweise das gleiche Problem. Was ich noch gemacht habe: ich habe bei "Video B" in den Optionen mal alle möglichen Kombinationen der Einstellungen durchprobiert. Dabei ist auffällig, dass jedes Mal, wenn ich die Einsztellungen übernehme, der Sender wieder normal abgespielt wird, bis das Bild dann wieder nach einiger Zeit stehenbleibt. Auffällig ist noch, dass bestimmte Kombinationen der Decoder-Einstellungen den Sender mal ein wenig länger 'durchspielen' lassen, andere Kombinationen weniger. Hm... Edited January 13, 2013 by rike Quote
Recommended Posts