UweBe Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Habe gestern den DVBViewer und den Recording Service aktualisiert auf den jeweils neuesten Stand. Seitdem bekomme ich auch dem Internet nur noch Zugriff, wenn ich die Firewall für das Heimnetzwerk abschalte. Unter erweitert habe ich festgestellt, das zig Einträge in der Firewall vorhanden sind und zwar Einträge für die DVBViewer.exe, die DVBVservice.exe,die svcoptions.exe und die dvbvctrl.exe. Einige davon sind aktiv, andere nicht. Kann mir jemand die genauen Dienste/Einträge sagen, die freigeschaltet sein müssen sowie ob, Privat oder Öffentlich drin sein muß? Es geht um die Firewall in Windows 7 Home 64 bit.
UweBe Posted January 14, 2013 Author Posted January 14, 2013 Hat sich erledigt....Zugriff war auf das lokale Subnetz begrenzt.
dbraner Posted January 14, 2013 Posted January 14, 2013 Bei der Installation fragt er Dich ja immer, ob er Firewall Einträge für DVBViewer oder Recordingservice machen soll. Da ich grundsätzlich gegen solche Automatismen bin, bei denen ich nicht genau weiß, was wirklich geändert wird, sage ich da immer "Nein". Der Sinn der Windows-Firewall in einem lokalen Netz, das durch einen DSL-Router (mit Firewall) vom Internet getrennt ist, ist sowieso fragwürdig.
Recommended Posts